zurück
Krum
"Es ist immer wieder toll, was die Krümler auf die Beine stellen"
Bis tief in die Nacht wurde beim Altach-Weinfest in Krum fröhlich gefeiert.
Foto: Christian Licha | Bis tief in die Nacht wurde beim Altach-Weinfest in Krum fröhlich gefeiert.
Christian Licha
 |  aktualisiert: 29.08.2024 02:44 Uhr

In einer herrlichen Sommernacht feierten die Besucherinnen und Besucher des Altach-Weinfestes in Krum am Samstag. Bei milden Temperaturen von über 25 Grad noch nach Einbruch der Dunkelheit summierte sich das Publikum auf insgesamt mehrere Hundert Gäste. Mit Schlager, Oldies und vielem mehr sorgte das Trio "La Vita" für eine ausgelassene Stimmung. Bandleader Franz Huber animierte zusammen mit seinen Musikerkollegen zahlreiche Tanzfreudige zum Tanzen.

"Das Krümler Weinfest steht jedes Jahr fest in unserem Terminkalender", sagte ein Ehepaar aus Stadtlauringen. Die beiden Gäste aus dem Landkreis Schweinfurt schätzen seit Jahren die stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Festplatz umgeben vom Weinberg und der Altach. Auch Bürgermeister Thomas Stadelmann genoss das Flair des Traditionsfestes, zumal der Erlös des Events örtlichen Projekten sowie der Kinder- und Jugendarbeit zu Gute kommt. "Es ist immer wieder toll, was die Krümler auf die Beine stellen", lobte das Stadtoberhaupt die Dorfgemeinschaft des Zeiler Stadtteils.

Viele fleißige Hände

Um das Altach-Weinfest jedes Jahr aufs Neue zum Erfolg werden zu lassen, sind viele fleißige Hände nötig. So wurde einst der Festplatz und auch der stimmungsvolle Brunnen mit seiner romantischem Beleuchtung in Eigenregie angelegt. Und auch in diesem Jahr packten bei der bereits 17. Ausgabe des Festes wieder zahlreiche Frauen und Männer mit an, um die Gäste mit einem guten Schoppen einheimischen Weins oder einem Göller-Bier und den bekannten Krümler Spezialitäten zu verwöhnen.

Josh Mahr als Hauptorganisator und Vorsitzender des ausrichtenden Kindergartenvereins dankte symbolisch mit einem Blumenstrauß auch einer ehrenamtlichen Helferin, die lange Zeit die Verwaltung der Vereinskasse inne hatte. Über 16 Jahre fungierte Ingrid Greubel als Kassierin und brachte sich tatkräftig mit ein, wenn es wieder einmal galt, etwas Gutes für die Dorfbevölkerung zu organisieren.

Das Trio 'La Vita' mit Bandleader Franz Huber (links) sorgte für eine ausgelassene Stimmung.
Foto: Christian Licha | Das Trio "La Vita" mit Bandleader Franz Huber (links) sorgte für eine ausgelassene Stimmung.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Krum
Christian Licha
Franz Huber
Thomas Stadelmann
Weinfeste
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top