Ein seltenes Jubiläum konnten Adolf und Marianne Hofmann aus Ermershausen am Donnerstag feiern: Seit 65 Jahren hält sich das Ehepaar schon die Treue. Der Jubilar wurde am 24. Dezember 1933 in Ermershausen geboren. Er war eines von sieben Kindern, von denen nur noch er lebt. Seine Frau Marianne, geborene Zimmermann aus Ditterswind, erblickte am 10. Dezember 1936 das Licht der Welt. Das Paar lernte sich im Jahr 1957 beim Tanz in Maroldsweisach kennen und lieben.
Am 18. Juli 1959 läuteten in Ermershausen die Hochzeitsglocken. Nach der Hochzeit zog das frisch vermählte Paar in das Wohnhaus der Eltern von Adolf Hofmann, Karl und Anna Hofmann, in der Hauptstraße von Ermershausen. Familie Hofmann hatte eine kleine Landwirtschaft, in der das Jubelpaar mitarbeitete. Später fand Adolf Hofmann eine Anstellung in der Firma Welz in Maroldsweisach, wo er bis zu seinem Ruhestand 30 Jahre blieb. Seine Ehefrau Marianne arbeitete für kurze Zeit bei der Firma Wunsch. Aus der Ehe gingen drei Kinder, vier Enkel und drei Urenkel hervor.
Das Paar sang viele Jahre in der "Liedertafel 1885 Ermershausen". Fußball war zudem die große Leidenschaft Adolfs, während sich seine Frau Marianne lieber um den Garten kümmerte. Am Festtag gratulierten auch Landrat Wilhelm Schneider, Bürgermeister Günter Pfeiffer sowie die Seniorenbeauftragte Lydia Steuter.