zurück
Rentweinsdorf
Entwarnung in Rentweinsdorf: Zwar hat ein fremder Mann ein Kind angesprochen – aber aus einem ganz anderen Grund
Nach den Warnungen im Netz, dass ein Mann ein Kind angesprochen habe, konnte die Polizei Ebern nun die Hintergründe zu dem Vorfall klären. Und die sind durchaus kurios.
Zwar haben der Mann und der Bub in Rentweinsdorf miteinander gesprochen - dabei ging es jedoch schlichtweg um Kastanien.
Foto: Dieter Bauer (Symbolfoto) | Zwar haben der Mann und der Bub in Rentweinsdorf miteinander gesprochen - dabei ging es jedoch schlichtweg um Kastanien.
Marco Karaschinski       -  Marco Karaschinski ist in Lübeck geboren und aufgewachsen. Nach seiner schulischen Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und seinem Abitur zog es ihn 2019 nach Würzburg. Hier studierte er Political and Social Studies und arbeitete als freier Mitarbeiter in der Würzburger Lokalredaktion. Marco Karaschinski ist seit April 2024 Volontär bei der Main-Post.
Marco Karaschinski
 |  aktualisiert: 07.10.2024 02:35 Uhr

In den vergangenen Tagen kursierte in den sozialen Medien eine Warnmeldung: Ein Mann mit einem hellen Auto soll in Rentweinsdorf versucht haben, ein Kind in seinen Wagen zu locken. Jetzt gibt die Polizeiinspektion Ebern in einer Pressemitteilung Entwarnung und klärt zu den Umständen auf.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar