zurück
ELTMANN
Eltmann: Ein bunter Mix aus Fantasie, Legenden und Roadmovie
In diesem Jahr gibt es beim Kino-Sommer auf dem Gelände des Freibades in Eltmann drei Filme zu sehen.
Foto: Günther Geiling | In diesem Jahr gibt es beim Kino-Sommer auf dem Gelände des Freibades in Eltmann drei Filme zu sehen.
Günther Geiling
 |  aktualisiert: 29.03.2021 10:41 Uhr

Im Sommer zieht es die Menschen nach draußen. Das gilt selbst für Kino-Fans. Die können Filme auf einer Freiluft-Leinwand genießen. Das ist beispielsweise möglich beim Kino-Sommer der Stadt Eltmann, der von Freitag, 16., bis Sonntag, 18. August, in Zusammenarbeit mit dem Zeiler Capitol im Freibad Eltmann stattfindet.

Der Open-Air-Kino-Sommer in der Wallburgstadt soll dabei nicht nur bei sommerlichen Temperaturen über die Bühne gehen, so dass es sich empfiehlt, an kühleren Tagen für entsprechende Kleidung Sorge zu tragen. Er findet auf jeden Fall statt und wird bei etwaigem Regenwetter in eine Halle verlegt.

„Drachenzähmen leicht gemacht 3“ zieht den Schlussstrich unter die Drachentrilogie, bei der Teil 1 und 2 ein großer Hit wurden – mit einem Einspielergebnis von mehr als einer Milliarde Dollar. Im dritten Teil „Die geheime Welt“ ist Wikinger Hicks nach dem Tod seines Vaters zum Häuptling und Herrscher von Berk aufgestiegen. Weiterhin treu seiner Seite: Nachtschatten-Drache Ohnezahn. Der Stamm lebt mit den Drachen friedlich zusammen, doch das Idyll bekommt Risse. Erst taucht eine weiße Drachen-Dame auf und verdreht Ohnezahn den Kopf. Die Freundschaft zwischen Hicks und seinem Drachen wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Die einzige Rettung für die Drachen: Den Zugang zu einer geheimnisvollen Welt zu finden, in der alle in Frieden leben können.

Der Film begeistert durch seine Mischung aus Abenteuer, Humor und jeder Menge Drachenpower. Für die Fans ein würdiger Abschluss, aber auch perfekt, um eine neue Generation für die Drachenabenteuer zu begeistern. Der Film läuft am Freitag, 16. August, um 21 Uhr. Er ist für Kinder ab sechs Jahren freigegeben und dauert 104 Minuten.

Mit vier Oscars ist der Musikfilm „Bohemian Rhapsody“ einer der großen Gewinner der Gala in Los Angeles und ein beeindruckend kraftvoller Musikfilm über Freddie Mercury, den Leadsänger der Band Queen, der schon vor seinem frühen Tod im Jahr 1991 zur musikalischen Legende wurde. „We will rock you“ und „We are the champions“ sind nur zwei seiner größten Hits. Der Film zeigt die Verletzlichkeit einer zarten Künstlerseele, die Neurosen und Allüren eines übergroßen Stars und die Getriebenheit eines nie ruhenden Genies; ein spannend erzählter und mitreißender Film voller großer Emotionen und mit großer Power, Opulenz und Dramatik inszeniert.

Für seine beeindruckende Verkörperung des verstorbenen Queen-Sängers Freddie Mercury bekam Rami Malek den Oscar als bester Hauptdarsteller. Außerdem wurden dem Film weitere Awards verliehen für besten Schnitt, Tonschnitt und Tonmischung. Gezeigt wird der Streifen am Samstag, 17. August, um 21 Uhr. Er ist ebenfalls ab einem Alter von sechs Jahren freigegeben und dauert 135 Minuten.

Zwei ungleiche Brüder, der eine Schreiner im Schwarzwald, der andere erfolgreicher Geschäftsmann und gerade aus Singapur eingeflogen, treffen nach 30 Jahren bei der Beerdigung des Vaters in der schwäbischen Heimat wieder aufeinander. Zunächst herrscht zwischen den beiden Geschwistern Funkstille. Tischler Georg hatte den gemeinsamen Vater bis zu dessen Tod gepflegt, Manager Christian war seit Jahren nicht mehr in der Heimat. Doch auf dem Leichenschmaus kommt dann Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten.

Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen und dabei nie schneller als 25km/h – dafür haben die entfremdeten Brüder auf diese Art umso mehr Gelegenheit für jede Menge Abenteuer und umso mehr Zeit, sich wieder näherzukommen. Am Sonntag 18. August, beginnt der Film um um 21 Uhr. Er ist geeignet ab sechs Jahren und dauer 116 Minuten. (gg)

Der Filmstart ist jeweils um 21 Uhr. Die Eintrittspreise für Erwachsene betragen 7,50 Euro und für Kinder sowie ermäßigte Personen 5.00 Euro. Ein Kartenvorverkauf im ritz Eltmann, Tel. (0 95 22) 8 99 70, eingerichtet.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eltmann
Günther Geiling
Emotion und Gefühl
Filme
Freddie Mercury
Herrscher von Staaten und Reichen
Häuptlinge
Kinosommer
Musikfilme
Musikgruppen und Bands
Queen (Band)
Tod und Trauer
Wikinger
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top