zurück
Knetzgau
"Eine himmlische Beförderung": Es gibt wieder Theater in Knetzgau
Die Theatergruppe des Knetzgauer Carnevalsvereins (KCV) steht in den Startlöchern und freut sich über neue T-Shirts,  spendiert von Max und Simone Schenk (links).
Foto: Christiane Reuther | Die Theatergruppe des Knetzgauer Carnevalsvereins (KCV) steht in den Startlöchern und freut sich über neue T-Shirts, spendiert von Max und Simone Schenk (links).
Christiane Reuther
 |  aktualisiert: 18.10.2024 13:38 Uhr

Das Laienspielensemble der Theatergruppe des Knetzgauer Carnevalsvereins (KCV) steht in den Startlöchern, um wieder auf der Bühne des Schützenhauses in Knetzgau aufzutreten. Unter der Leitung von Sieglinde Holgersson laufen die Proben seit einiger Zeit auf Hochtouren. In diesem Jahr wird das Stück "Eine himmlische Beförderung", ein Lustspiel in drei Akten von Wolfgang Bräutigam, aufgeführt.

So viel sei zum Inhalt des Lustspiels verraten: Hochzeitsvorbereitungen stehen im Hause Weismann an. Die Braut und der reiche Bräutigam wünschen sich eine kleine Hochzeit. Die Vorfreude ist bei der Brautmutter groß und sie ist von früh bis spät am Organisieren, um ein großes Fest auf die Beine zu stellen. Der Brautvater hingegen brütet mit seinem Nachbar über Pläne für einen Hausneubau, wozu er die Mitgift seines zukünftigen Schwiegersohnes gut gebrauchen könnte. Jetzt kommen auch noch über- und unterirdische Mächte ins Spiel, die sich an diesem Hochzeitsspektakel beteiligen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich überraschen lassen, wie sich die Verwirrungen zu diesem Lustspiel anbahnen und wie sie enden.

Premiere des Stücks ist am 8. November

Als Schauspielerinnen treten auf: Patricia Lindner, Linda Maier-Keßler, Christin Leicht, Jule Malkmus, Silke Haubner, Katja Mühlfelder und Verena Lindner. Als Schauspieler stehen auf der Bühne: Andreas Geisel, Daniel Düring, Andreas Holgersson, Willi Thiessen, Andreas Döpfner und Heinrich Lindner. Für Licht und Ton sorgen Roland Riedl und Frank Gajda. Als Souffleuse fungiert Marion Maier und für die Maske zeigt sich Tanja Markert verantwortlich. Einen Satz neuer T-Shirts spendierten hingegen Max und Simone Schenk von der Firma Schenk Elektro Knetzgau an die Mitglieder der KCV-Theatergruppe.

Die Premiere für das Lustspiel "Eine himmlische Beförderung" ist am Freitag, 8. November, um 20 Uhr im Schützenhaus in Knetzgau. Weitere Aufführungen folgen am Samstag, 9. November, um 20 Uhr, am Sonntag, 10. November, um 14 Uhr, am Freitag, 15. November, um 20 Uhr, am Samstag, 16. November, um 20 Uhr und am Sonntag, 17. November, um 14 Uhr.

Der Kartenvorverkauf für die sechs Vorstellungen findet am Sonntag, 20. Oktober, von 10 bis 12 Uhr im Schützenhaus in Knetzgau statt. Restkarten können in der Apotheke in Knetzgau ab Montag, 21. Oktober, erworben werden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Knetzgau
Christiane Reuther
Bräutigam
Hochzeitsvorbereitungen
Theater Schweinfurt
Theatergruppen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top