Zwischen dem Zubringerkreisel und Zeil hat sich am Montag gegen 18.15 Uhr auf der B 26 ein Verkehrsunfall mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine ereignet. Ein 20 Jahre alter Landwirt querte die Bundesstraße in südlicher Richtung, um von einem Feldweg auf den anderen zu fahren. Hierbei übersah er den von links kommenden Opel Calibra, an dessen Lenkrad ebenfalls ein 20-Jähriger saß. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das am Heck des Traktors angebrachte Anbaugerät. Der Autofahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro.
Vorfahrt missachtet: Unfall mit 5500 Euro Schaden
Ein 65 Jahre alter Pkw-Fahrer fuhr am Montag um 12.20 Uhr, die Sandgartenstraße in Knetzgau in nördlicher Richtung. An der Kreuzung zum Wiesenangerweg übersah er die Vorfahrt einer von rechts kommenden 37-jährigen Autofahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Der Schaden wird auf rund 5500 Euro geschätzt.
Kirchplatz oder Edeka-Parkplatz, das ist hier die Frage
Zwischen dem 16. Juli um 18 Uhr und dem 17. Juli um 13.30 Uhr parkte ein Mann seinen grauen Ford Focus. Ein Unbekannter fuhr mit einem Pkw gegen das geparkte Auto und beschädigte es. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 1500 Euro zu kümmern. Am Pkw des Geschädigten wurde die Stoßstange hinten links beschädigt. Nach Angaben des Geschädigten könnte der Unfallort entweder in Sand am Kirchplatz oder in Knetzgau auf dem Edeka-Parkplatz sein.
Bei Coca Cola brannte eine Dose mit Lack
Wenig zu tun hatten die Feuerwehren Haßfurt und Knetzgau sowie der Rettungsdienst, als sie am Dienstagmittag zum Coca-Cola-Werk nach Knetzgau alarmiert wurden. Wie die Polizei in Haßfurt auf Anfrage dieser Zeitung erklärte, war eine Dose mit Lack in Brand geraten. Nach Angaben der Firma entstand bei dem Feuer kein Schaden und es gab keine Verletzten.