
Die weltberühmte Sopranistin Sarah Wegener führt zusammen mit dem Pianisten Götz Payer durch die Epochen der Musikgeschichte: Zum Saisonabschluss der "Schüttbau Meisterkonzerte" wartet mit der weltweit bekannten und vielfach preisgekrönten Sopranistin Sarah Wegener und dem Pianisten Götz Payer ein Highlight auf die Zuhörerinnen und Zuhörer. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, der folgende Informationen entnommen sind. Das seit über zehn Jahren gemeinsam auftretende Duo ist berühmt für seine leidenschaftliche und zu Herzen gehende Interpretation von Liedern und gastiert am Sonntag, 30. Juni, um 17 Uhr mit seinem Programm "Soft Songs" in Rügheim.
Sarah Wegener ist eine britisch-deutsche Sopranistin. Seit fast zwanzig Jahren wird sie weltweit als Interpretin des klassischen und romantischen Repertoires sowie zeitgenössischer Kompositionen geschätzt. Auch ihr Rollendebut als Sieglinde in Richard Wagners Walküre in der Elbphilharmonie und im Kulturpalast Dresden wurde international überaus positiv rezensiert.
Opernengagements führten sie mit Hauptrollen ans Royal Opera House London, an die Deutsche Oper Berlin und zu den Wiener Festwochen. Regelmäßig arbeitet sie mit berühmten Dirigenten wie Philippe Herreweghe, Thomas Hengelbrock, Frieder Bernius, Michael Hofstetter und Kent Nagano. Unvergessen ist das Konzert vom Mai 2022 mit Sarah Wegener und dem Ensemble „il capriccio“ im Schüttbau. Nicht nur das Programm "Krieg und Frieden", sondern auch die darauf folgende fast einminütige Stille nach dem letzten gesungenen Ton blieb jedem Anwesenden als ein ganz besonderer Moment in Erinnerung.
Auch Götz Payer ist kein Unbekannter in den Konzertsälen von Europa, Asien und den USA. Als offizieller Begleiter zahlreicher Meisterkurse arbeitete er mit vielen international renommierten Künstlerinnen und Künstlern zusammen.
Auf dem Programm des Konzertabends in Rügheim, das den Titel "Soft Songs" trägt, stehen sanfte Hits der Musikgeschichte vom Barock bis zum 20. Jahrhundert von Komponisten wie Purcell, Mozart, Mendelssohn, Schubert, Schumann, Liszt, Fauré, Korngold, Strauss, Quilter, Mancini und Preston.
Karten im Vorverkauf sind erhältlich bei Michael Hömer, Tel.: (09523) 5475 oder m.hoemer@gmx.de. Weitere Informationen unter: www.schuettbau-meisterkonzerte.de.