Der Caritasverband für den Landkreis Haßberge startet am Montag, 8. November, erstmals eine Männergruppe.
Eingeladen sind laut Pressemitteilung alle Männer, egal welchen Alters. Die Gruppe trifft sich regelmäßig jeden ersten Montag im Monat zum gemeinsamen Austausch. Dabei ist auch Zeit für verschiedenste Themen, beruflich oder privat, die die Teilnehmer gerade beschäftigen.
"Männer finden in ihrem Alltag wenig Raum und Möglichkeiten für einen offenen und intimen Austausch untereinander. Dies gilt für die verschiedensten Fragen zu ihrer emotionalen, seelischen und körperlichen Gesundheit. Ein Gespräch in einer Männergruppe kann Anregungen geben, das eigene Verhalten zu hinterfragen, um es klarer zu verstehen – und Wege aufzeigen, wie damit konstruktiv umgegangen werden kann", heißt es in der Ankündigung.
Die Gruppe besteht aus acht bis zehn Teilnehmern, trifft sich einmal im Monat von 18 bis 20.30 Uhr im Haus Sankt Bruno, Promenade 37 in Haßfurt. Alle Gruppenmitglieder und Trainer unterliegen der Schweigepflicht. Die Männergruppe ist für alle Männer offen, die sich in einem geschützten Rahmen erleben und über das austauschen möchten, was sie bewegt und sich Unterstützung auf ihrem Weg wünschen.
Es gibt kein festes Programm, sondern es wird mit den Themen gearbeitet, die gerade aktuell sind oder aus dem Kreis der Gruppenmitglieder vorgeschlagen werden, schreibt der Kreiscaritasverband.
Weitere Informationen und Anmeldung per E-Mail an awaldenmeier@caritas-hassberge.de