zurück
Untermerzbach
Ein 13 Jahre altes Versprechen eingelöst: Schlosspark Untermerzbach ist ab sofort wieder öffentlich zugänglich
Aus Sicherheitsgründen war der Öffentlichkeit jahrelang der Zugang verwehrt worden. Nun können Besucherinnen und Besucher wieder in die Kapelle und den Schlosspark selbst.
Aus ihrem Dornröschen-Schlaf wieder erweckt: Die Kapelle im Schlosspark von Untermerzbach ist am Mittwoch neu gesegnet worden und steht - ebenso wie der Schlosspark selbst - von nun an wieder für die Öffentlichkeit zur Verfügung.
Foto: Pia Bayer | Aus ihrem Dornröschen-Schlaf wieder erweckt: Die Kapelle im Schlosspark von Untermerzbach ist am Mittwoch neu gesegnet worden und steht - ebenso wie der Schlosspark selbst - von nun an wieder für die Öffentlichkeit ...
Pia Marion Bayer
 |  aktualisiert: 18.09.2024 02:40 Uhr

Die, die 2011 ihr Versprechen gaben, sind nicht mehr im Dienst. Doch Untermerzbachs Bürgermeister Helmut Dietz (SPD) habe ihn jahrelang vor sich hergetrieben und "der einzige Druck kam hier aus dem Ort", erzählt der Leiter der Akademien der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) am Mittwoch nach einer kleinen Andacht in der ehemaligen Kapelle der Pallottiner im Park des Schlosses Untermerzbach gut gelaunt. Von Druck liegt in seiner Stimme da keine Spur. Es herrscht vielmehr Geburtstagsstimmung.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar