In der jährlichen Jahresversammlung der Geusfelder Feuerwehr und des Vereins, wurden Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder vorgenommen. In seiner Ansprache erläuterte der 1. Vorsitzende Ludwig Popp die zuverlässige Beteiligung der Mitglieder, Feuerwehrkameraden und Geusfelder Bürger/-innen an den Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Jahr. Eine Übersicht über den aktuellen Stand und die abgearbeiteten Einsätze der aktiven Feuerwehr wurden vom 1. Kommandanten Fabian Fösel präsentiert.
Für die hervorragende Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr Geusfeld sind Jakob Bäuerlein, Alexander Schwarz und Julian Stahl verantwortlich und konnten in einem kurzen Beitrag ihre Aktivitäten darlegen. Als geladene Gäste bedankten sich der 1. Bürgermeister der Gemeinde Rauhenebrach Matthias Bäuerlein und der KBI a.D. Georg Pfrang bei den Floriansjüngern für ihr ehrenamtliches Engagement. In den Planungen für das Jahr 2022 stellte Ludwig Popp eine Weinbergswanderung im Oktober in Aussicht.
Im Anschluss an die Jahresversammlung fanden Ehrungen für langjährige aktive Feuerkameraden und Vereinsmitglieder statt. Unter dem Motto "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" sind Martin Scheuring seit 25 Jahren und Herbert Wagner seit 40 Jahren im Einsatz für die Geusfelder Wehr. Für über 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Mario Andresen, Gerhard Bäuerlein, Matthias Bäuerlein, Reinhold Bäuerlein, Helmut Bühl, Jürgen Fösel, Klaus Geheb, Michael Gräb, Josef Hauck, Marco Jäger, Martin Jooß, Christian Marschall, Gerd Müller, Kurt Müller, Ludwig Popp, Andreas Rößner, Martin Scheuring, Rainer Weigel und Jürgen Weinbeer geehrt.
Folgende Vereinsmitglieder konnten für über 40-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet werden: Hartmut Binder, Udo Ehrlich, Sigmund Hauck, Josef Jäger, Horst Müller und Klaus Zipfel.
Zum Abschluss der Versammlung wurde Georg Pfrang im Namen der Feuerwehr Geusfeld und des Feuerwehrvereins mit einem Präsent aus seinem Amt als Kreisbrandinspektor im Landkreis Haßberge verabschiedet.
Von: Markus Marschall (Schriftführer, Feuerwehrverein Geusfeld)