zurück
Zeil
Ehrenamtliche für Schnellteststation gesucht
Bearbeitet von Andreas Köster
 |  aktualisiert: 18.04.2021 02:13 Uhr

Wie bereits in der Presse angekündigt, wird vom Landkreis Haßberge im Zuge der Bewerbung als Modellkommune „Öffnen mit Sicherheit“ angestrebt, ein flächendeckendes Testangebot für alle Bürger anzubieten. Zu den bereits bestehenden zentralen sechs Testzentren sollen in den Gemeinden, Städten und Betrieben dezentrale Teststationen entstehen.

Die Stadt Zeil will sich laut einer Pressemitteilung an diesem Konzept beteiligen und plant eine Teststation in der Schulturnhalle an der Mittelschule (ehemaliges Hallenbad) einzurichten.

Einsatzbereit soll die Station am 27. April sein. Zunächst ist angedacht, dass am Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 15 bis 19 Uhr und am Samstag von 13 von 16 Uhr geöffnet ist. Eine Änderung der Testzeiten sei jederzeit möglich, je nach Bedarf und Corona-Lage.

Um diesen Bürgerservice bieten zu können, benötigt die Stadt freiwillige, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Voraussetzungen: Mindestalter von 18 Jahren und keine Risikogruppe. Medizinische Vorbildung ist nicht zwingend erforderlich. Einweisung und fachliche Schulung in die Abläufe erfolgt durch das BRK. Die Ausstattung der Schnellteststation erfolgt durch den Landkreis Haßberge. Jugendliche ab 16 Jahren, die die Station bei der Organisation und Verwaltung unterstützen möchten, sind ebenfalls willkommen.

Interessenten sollten sich bis 21. April melden bei der Stadtverwaltung Zeil, Tel.: (09524) 94921, E-Mail: info@zeil-am-main.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Zeil
Bürger
Kinder und Jugendliche
Kommunalverwaltungen
Städte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top