
Ehrungen standen im Mittelpunkt der vorweihnachtlichen Feier des Hofheimer Sportvereins (HSV).
Als „Mädchen für alles beim HSV“ bezeichnete der Ehrenamtsbeauftragte des Vereins, Klaus Zitzmann, das HSV-Urgestein Wolfgang Hau. Seit 42 Jahren ist Hau schon Mitglied. Von 1997 bis 2009 war er Jugendbetreuer und seit 2009 ist er Betreuer der Aktiven. Damit nicht genug: Im Vereinsausschuss ist Wolfgang Hau seit 14 Jahren und im Vergnügungsausschuss seit elf Jahren tätig.
„Jung, aber schon sehr aktiv, und immer für den HSV bereit“ sei Thorsten Bockelt, sagte Zitzmann. Seit 25 Jahren schon spielt Bockelt für den HSV. Das Amt des Schriftführers hat Bockelt seit 15 Jahren inne, ebenso lang ist er im Vereinsausschuss. Seit 2009 ist er Vorsitzender des HSV-Fanclubs, seit 2013 Trainer der U9-Junioren und seit diesem Jahr auch Betreuer der zweiten Mannschaft.
„Ein Fan bei Auswärtsspielen seit vielen Jahren, immer ein offenes Ohr für den HSV“ – so umschrieb Zitzmann Elmar Schmitt, der seit 35 Jahren Mitglied im Verein ist. Fünf Jahre davon war Schmitt aktiver Spieler, seit 15 Jahren ist er im Vereinsausschuss und genauso lange schon Platzkassier.
Für ihre großen Verdienste um den Sportverein Hofheim wurden Elmar Schmitt und Thorsten Bockelt mit der Silbernen Ehrennadel des Bayerischen Fußballbundes (BFB) ausgezeichnet. Wolfgang Hau erhielt sogar die Goldene Ehrennadel.