"Online – fertig – los!", so heißt ein Förderprogramm des Bayerischen Staatsministerium für Digitales. Damit möchte das Ministerium Kleinunternehmen aus dem Landkreis Haßberge bei Online-Lösungen wie dem Aufbau eines Internet-Shops, beim Social-Media-Marketing oder einfach nur bei der Erstellung einer responsiven Unternehmens-Website unterstützen. Darauf weist Michael Brehm, Wirtschaftsförderer des Landkreises Haßberge, in einer Pressemitteilung hin.
Das Angebot des Ministeriums richtet sich an Kleinunternehmen aus allen Branchen. Im Rahmen eines Auswahlverfahrens mit einem Online-Erörterungsgespräch wird anschließend die tatsächliche Teilnahme geklärt. Das Gespräch dauert circa 15 bis 30 Minuten und findet über Zoom statt. Ziel ist es, die aktuellen Herausforderungen mit den Experten zu priorisieren und ein passendes Themenfeld für das Digitaltraining zu finden.
Bei dem anschließenden eintägigen Digitaltraining am Donnerstag, 19. Oktober, erarbeiten die ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit Experten der Münchner Digitalberatung Elaboratum individuelle, digitale Lösungsansätze für ihren Betrieb. Zudem besteht die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen, sich zu den erarbeiteten Themen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen.
Interessierte Betriebe können sich anmelden unter www.online-fertig-los.de/bewerben