zurück
Haßfurt
Digitale Vorträge und Kurse bei der Vhs Haßberge
Bearbeitet von Stefan Pompetzki
 |  aktualisiert: 29.03.2021 10:28 Uhr

Die Vhs Hassberge hat auch in dieser Zeit ohne Präsenzveranstaltungen wieder viele digitale Veranstaltungen im Angebot, die über Langeweile und Bewegungsmangel hinweg helfen, heißt es in einer Pressemitteilung der Vhs. Mit Kursen und Vorträgen rund um die Themen Kultur, Gesundheit, Technologie und viele mehr bleiben die guten Vorsätze nicht länger auf der Strecke. 

Vorträge:

Nepal – ein kleines großartiges Land am Fuße des Himalaya: Acht der vierzehn höchsten Berge der Welt befinden sich auf dem Gebiet Nepals und bilden eine einzigartige Kulisse für stille Bergdörfer, Klöster und Heiligtümer wie auch für die Königsstädte des Kathmandutals. Der landeskundliche Vortrag spürt den Besonderheiten des Landes nach, das seit über fünfzig Jahren viele Menschen aus der westlichen Welt beschäftigt. 

Dr. Roland Jansen, Donnerstag, 28. Januar, 19 bis 20.30 Uhr, digitaler Kursraum, fünf Euro.

Vortrag Gesunder Darm - So bringen Sie Ruhe in ihren Bauch: Der Darm hat wichtige Aufgaben, er ist Spiegelbild und steuert zudem das Immunsystem. Sabine Dück erklärt, wie eine vernünftige Ernährungsweise dem Darm Gutes tut und das Immunsystem stärkt. Außerdem hilft sie dabei, wieder Ruhe in den Bauch zu bringen. 

Sabine Dück, Donnerstag, 28. Januar, 19 bis 20.30 Uhr, digitaler Kursraum, 25 Euro.

Gesundheit mit HIIT Workout:  HIIT ist ein Trainingsansatz, bei dem sich hochintensive Phasen mit aktiven Erholungsphasen abwechseln. Diese Trainingsart wirkt sich beispielsweise gut auf das Herz-Kreislaufsystem aus.  Trainiert werden Kraft, Koordination und Ausdauer. Das Training ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Sandra Popp, montags ab 25. Januar, viermal, 19 bis 20 Uhr, digitaler Kursraum, 29 Euro.

Zumba Sentao verbindet Lateinamerikanische Steps mit Kräftigungsübungen am Stuhl (z.B. Kniebeugen, Ausfallschritt, Plank, uvm.). Es ist ein intensives Training und eignet sich für eine Straffung der Muskulatur, sowie der Verbesserung des Herz-Kreislaufsystems und Kalorienverbrennung. Der Spaß steht im Vordergrund. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.  Sandra Popp, montags ab 25. Januar, viermal, 20 bis 21 Uhr, digitaler Kursraum, 29 Euro.

Bodyweight Workout: Ein Intervalltraining das Musik in die Muskeln bringt mit dem besten "Trainingsgerät" der Welt - dem eigenen Körper. Bodyweight trainiert ganze Bewegungsabläufe und verbessert somit das Zusammenspiel und die Effizienz der einzelnen Körperregionen. Ist die Muskulartur von Kopf bis Fuss im Gleichgewicht, können Dysbalancen und daraus resultierende Fehlhaltungen langfristig vermieden werden.

Diana Sperber, dienstags ab 26. Januar, viermal 18 bis 19 Uhr, digitaler Kursraum, 29 Euro.

Functional Training mit dem Theraband: Mit dem ganzheitlichen Training wird eine stabilere Körpermitte und das bessere Zusammenspiel ganzer Muskelgruppen in allen Bewegungsrichtungen konzentriert. Durch die Kombination mit dem Theraband ist der Schwierigkeitsgrad der Übungen individuell anpassbar. Damit ist das Training gelenkschonend und für alle Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet.

Diana Sperber, mittwochs ab 27. Januar, viermal, 19 bis 20 Uhr, digitaler Kursraum,  29 Euro.

Body Workout: Vielseitiges Trainingsprogramm, um die Muskulatur, Ausdauer und Koordination zu trainieren. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Sandra Popp, donnerstags ab 28. Januar, viermal, 19.30 bis 20.30 Uhr, digitaler Kursraum, 29 Euro.

Vinyasa Power Yoga - Mixed Class: Vinyasa Power Yoga ist ein dynamisch fließendes Yoga. „Vinyasa“ bedeutet übersetzt soviel wie „Anordnung“. Das heißt, die Asanas (Übungen) werden mit einer bewussten Atmung synchronisiert, sodass die Übergänge zwischen den einzelnen Asanas fließend werden. 

Marie Gründel, samstags ab 30. Januar, fünfmal, 10 bis 11 Uhr, digitaler Kursraum,  36 Euro.

Fit am Sonntagmorgen: Ein vielfältiges Fitnessprogramm zum perfekten Start in den Tag. Der ganze Körper wird durch verschiedene Übungen trainiert. Gleichzeitig werden Ausdauer und Koordination trainiert. Der Kurs richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an Fortgeschrittene.

Sandra Popp, sonntags ab 31. Januar, viermal, 10 bis 11 Uhr, digitaler Kursraum, 29 Euro.

Anmeldung unter www.vhs-hassberge.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Darm
Yoga
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top