
Die SV OG Zeil richtete Ende Juli den zweiten Elmar Wehner-Gedächtniscup aus, wie der Verein mitteilt. Hundeführer aus den Ortsgruppen Polizei SV Bamberg, Rodach, Weidhausen, Bad Staffelstein, Coburg Lautergrund und Zeil führten ihre Hunde in der Unterordnung und im Schutzdienst vor. Als Leistungsrichter fungierten Gerd Beck und Holger Pecho, die die Hunde fair bewerteten.
Den 1. Platz in der BH (Begleithundeprüfung 1) belegte Nena Stegner (OG Staffelstein), 2. wurde Daniela Lechner (Polizei SV Bamberg), 3. wurde Ulrich Gohlisch (OG Coburg Lautergrund).
In der BGH (Begleithundeprüfung 2) siegte Andreas Reich vor Gudrun Greß (beide aus Zeil).
Sieger in der IGP (Gebrauchshundeklasse) wurde Madeleine Seuß (Polizei SV Bamberg) vor Igor Pfeiffer (Staffelstein) und Gudrun Greß (Zeil).
Den Elmar Wehner-Gedächtniscup gewann der Polizei SV Bamberg mit Madeleine Seuß und Dominik Grau vor der SV OG Zeil mit Andreas Kraus und Gudrun Greß. Den 3. Platz belegte der SV Coburg Lautergrund mit Ulrich Gohlisch und Karl Heinz Kaiser. Für den besten Schutzdienst und die beste Unterordnung wurde Madeleine Seuß (PSV Bamberg) ausgezeichnet. Der Preis für den jüngsten Teilnehmer ging an Sophia Demel, PSV Bamberg.
Die Siegerpokale wurden von Janine Wehner, einer Enkelin von Elmar Wehner, überreicht. (wos)