
Der Startschuss zu den Haßberger Spieletagen ist gefallen! Offiziell eröffnete Landrat Wilhelm die zwölfte Auflage des beliebten Familien-Events zusammen mit dem gastgebenden Bürgermeister Dieter Möhring und Thomas Wagenhäuser, dem Kreisjugendring-Vorsitzendem. Austragungsort ist dieses Mal die Hermann-Schüssler-Halle in Aidhausen.
"Die Spieletage sind seit 2012 ein fester Bestandteil des Jahresprogramms ım Landkreis Haßberge", sagte Landrat Wilhelm Schneider und ergänzte, dass die Gemeinde Aidhausen die Spieletage als Preis für die Auszeichnung "Familienfreundlichste Gemeinde 2023" in der Kategorie unter 3000 Einwohnern erhalten habe. Zusätzlich sind die Spieletage eine willkommene Veranstaltung gerade in diesem Jahr, denn Aidhausen feiert heuer sein 1200-jähriges Bestehen, so Bürgermeister Dieter Möhring.
In der Halle am Ortsausgang Richtung Reichmannshausen, in deren näherer Umgebung ausreichend Parkplätze ausgewiesen sind, stehen in diesem Jahr stolze 1350 Spiele für jedes Alter zur Verfügung. Der Eintritt ist wie immer frei. "Neben Spieleklassikern stehen auch jede Menge Spieleneuheiten zur Verfügung, die von den Spieleverlagen gesponsert wurden", sagte Wolfgang Winter als Verantwortlicher vom Kreisjugendring für die Spieletage.

Bis einschließlich 10. März sind Jung und Alt zum öffentlichen Spielbetrieb eingeladen. Dieser ist am Freitag von 8 bis 15 Uhr, am Samstag von 10 bis 22 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. "Besonders der lange Spieleabend am Samstag ist hervorragend für Freundesgruppen geeignet, die ein paar unterhaltsame Stunden verbringen wollen", sagte Kreisjugendring-Geschäftsführerin Eva Pfeil. Ausgiebig das Spielangebot testen konnten am Donnerstag- und Freitagvormittag schon zahlreiche Schulklassen und Kindergartengruppen aus der Umgebung.
Alle Informationen rund um die 12. Haßberger Spieletage in Aidhausen gibt es im Internet unter www.hassberger-spieletage.de