
Die Schottin mit der „feenhaften Glockenstimme“ (Süddeutsche Zeitung) ist zurück! International bekannt wurde Maggie Reilly als Sängerin Anfang der 80er-Jahre von Mike Oldfields Welthits „Moonlight Shadow“ und „To France“. Mit sehr persönlicher, ruhiger und melodischer Popmusik konnte sie sich in den Folgejahren auch als eigenständige Solokünstlerin im Musikbusiness etablieren.
1991 erschien ihr erstes Album „Echoes“ mit dem Top-20-Hit „Everytime We Touch“. Mittlerweile hat die smarte Schottin acht Soloalben veröffentlicht.
Maggie Reillys Musik steht für entspannte und romantische Popmusik. Ihre Konzerte sind ein reizvoller Klangmix. Ihre Songs zeichnen sich aus durch sanfte Wechsel zarter, zerbrechlicher und gleichzeitig kraftvoller und intensiver Töne. Ihre Stimme ist gereift, ausdrucksstark und sehr vielseitig.
Auf ihrer Deutschland Tour im März macht sie auch in Haßfurt Station und wird am Dienstag, 13. März, um 20 Uhr in der Rathaushalle eine Mischung aus eigenen Kompositionen, traditionellen schottischen Songs, aber auch die von ihr erwarteten großen Welthits präsentieren.
Karten für dieses Konzert sind bei den Vorverkaufstellen der Mainpost und beim Kulturamt Haßfurt unter Tel. (0 95 21) 68 82 28, erhältlich.