zurück
Königsberg
Die Rosen- und Gartenmesse in Königsberg bringt den Schloßberg zum Blühen: Was dort bald geboten ist
Die Messe hält auch in diesem Jahr ein breit gefächertes Angebot rund um den Garten bereit
Foto: Gerold Snater (Archivfoto) | Die Messe hält auch in diesem Jahr ein breit gefächertes Angebot rund um den Garten bereit
Gerold Snater
 |  aktualisiert: 15.06.2024 02:49 Uhr

Am Wochenende, 15. und 16. Juni, findet in Königsberg auf dem Schloßberg die diesjährige Rosen- und Gartenmesse statt. Eine Veranstaltung, die inzwischen schon zur Tradition geworden ist und seit etlichen Jahren in der Regiomontanusstadt abgehalten wird. Die Rosen- und Gartenmesse ist ein Pflanzen Spezialmarkt, aber auch gleichzeitig ein Fest für Genießer. Im pflanzlichen Bereich gilt sie als ein Spitzenreiter unter der Gartenveranstaltungen und zeichnet sich durch ihr breitgefächertes Pflanzensortiment aus. Biogärtner, Baumschulen, Rosenzüchter, regionale und überregional bekannte Staudengärtner, Spezialisten und Raritätenkenner geben auf dem Areal auf dem Schloßberg Tipps. Das Gärtnerherz findet dort alles, was es sich wünscht. Neben den Gärtnern werden auch Kunsthandwerker ihre Produkte anbieten. Zudem gibt es verschiedene Fachvorträge im Wächterturm und an den Ständen. Wie in jedem Jahr gibt es auch ein Rahmenprogramm. 

In diesem Jahr bietet Veranstalterin Stefanie Kober zudem wieder eine plastikfreie Zone an. Bitte Einkaufstaschen, Körbe und Klappkisten für den Transport selbst mitbringen. Das Pflanzentaxi garantiert einen Einkauf ohne Schleppen. Das Rosenmesseteam bringt mit dem Pflanzentaxi die Einkäufe für einen Unkostenbeitrag direkt vom Marktstand zum Depot im Messegelände oder ganz bis zum Außendepot am Großparkplatz an den Fränkischen Rohrwerken, der auch Ausgangshaltestelle der Shuttlebusse ist und problemlos mit dem Auto angefahren werden kann.

500 Freikarten für Bürgerinnen und Bürger

Die Messe ist an beiden Tagen von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 9,50 Euro pro Person (im Vorverkauf bei Blumen Elisabeth 8 Euro), Kinder bis 16 Jahre habe freien Eintritt. Auf dem Großparkplatz an der Fränkischen wird eine Parkgebühr von zwei Euro pro Fahrzeug erhoben. Die Shuttlebenutzung kostet ein Euro pro Person (Kinder auch hier bis 16 Jahre frei) für Hin- und Rückfahrt. Hunde können an der Leine mitgenommen werden.

Für die Bewohner von Königsberg hat die Veranstalterin Frau Stefanie Kober auch in diesem Jahr der Stadt 500 Freikarten für Bürgerinnen und Bürger aus Königsberg und seinen Stadtteilen übergeben. Diese können ab Dienstag, 4. Juni, 08 Uhr, im Rathaus abgeholt werden, wobei es für jede Familie zwei Karten gibt. Die Karten müssen persönlich abgeholt werden. Eine Abholung für andere Interessierte oder Reservierungen sind nicht möglich.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Königsberg
Gerold Snater
Freikarten
Parkgebühren
Rosen
Stadt Hofheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top