Die Bürgerinnen und Bürger im Stimmkreis Haßberge, Rhön-Grabfeld, können die Ergebnisse der Stimmenauszählung bei der Landtagswahl am Sonntag, 8. Oktober, noch am Wahlabend im Internet mitverfolgen. Dazu teilt Stimmkreisleiter Christian Mottl in einer Pressemitteilung des Landkreises Haßberge folgendes mit: Am Wahlsonntag können die ersten Schnellmeldungen der Landtagswahl aus den 54 Gemeinden des Stimmkreises Haßberge, Rhön-Grabfeld etwa ab 18.30 Uhr unter: https://wahlen.hassberge.de eingesehen werden.
Auf dem Internetauftritt des Landkreises Haßberge sind entsprechende Schaltflächen vorbereitet, die zu den Wahlergebnissen der Direktkandidaten (Erststimmen) führen. Auch die Ergebnisse der Parteien für den Stimmkreis können im Internet eingesehen werden (Zweitstimmen), nicht aber die Verteilung der Listenmandate.
Auf https://www.landtagswahl2023.bayern.de werden am Wahltag ebenfalls ab 18.30 Uhr die vorläufigen Wahlergebnisse veröffentlicht.
Im Stimmkreis Haßberge, Rhön-Grabfeld kann das vorläufige Ergebnis auf der Internetseite des Landkreises Haßberge voraussichtlich ab dem frühen Montagnachmittag, 9. Oktober, eingesehen werden. Das amtliche Endergebnis wird vom Stimmkreisausschuss in öffentlicher Sitzung im Sitzungssaal des Landratsamtes Haßberge am Donnerstag, 12. Oktober, ab 16 Uhr festgestellt.
Die Auszählung der Bezirkstagswahl erfolgt im Abschluss an die Auszählung der Landtagswahl. Die Schnellmeldungen für die Bezirkstagswahl können für den Stimmkreis Haßberge, Rhön-Grabfeld als Zwischenergebnis am Wahlabend bzw. als vorläufiges Ergebnisse ab Montagnachmittag, 9. Oktober, auf der Homepage des Landkreises Haßberge eingesehen werden. Auch hierbei können nur die Ergebnisse der Direktkandidaten und die Wahlergebnisse der Parteien abgerufen werden. Das amtliche Endergebnis der Bezirkstagswahl im Stimmkreis Haßberge, Rhön-Grabfeld wird ebenfalls vom Stimmkreisausschuss in öffentlicher Sitzung am Donnerstag, 12. Oktober, ab 16 Uhr im Landratsamt Haßberge festgestellt.