Der Wirtschaftsclub Bamberg startet ins Frühjahr 2024 mit einem musikalischen Feuerwerk. Die Operettengala "Zauber der Operette" findet am 28. April 2024 ab 16 Uhr in der Konzerthalle in Bamberg statt. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Wirtschaftsclubs entnommen.
Die Besucher können Meisterwerke von Carl Zeller, Johann Strauß, Franz Lehár, Emmerich Kálmán mit Werken wie "Der Vogelhändler", "Die Fledermaus", "Die lustige Witwe", "Gräfin Mariza" und die "Csardasfürstin" sowie viele andere erleben.
Das Ensemble wird sich aus international renommierten Solisten und Solistinnen zusammensetzen, die bereits Preisträger bei weltweiten Wettbewerben waren und an renommierten Konzerthäusern von Deutschland über Österreich bis nach China engagiert sind. Für die musikalische Begleitung konnte mit dem bekannten Dirigenten Lorenz C. Aichner ein Operetten-Fachmann (unter anderem Volksoper Wien und Staatstheater am Gärtnerplatz München) am Klavier gewonnen werden. Unterstützt wird er dabei vom Streicher-Ensemble "Trio Vier". Die Moderation übernimmt der Tenor Martin Fösel, der schon bei vielen internationalen Operettenfestivals aufgetreten ist.
Außerdem wird es unter anderem Gastauftritte des Kinder- und Jugendchores "Heinrichsspatzen" und des Gospelchors "The next sparrows generation" geben.
Karten gibt es bei den gängigen Vorverkaufsstellen und bei www.kartenkiosk-bamberg.de