Die jungen Fußballer sicherten sich zuerst in der Kreisgruppe mit neun Siegen aus neun Spielen und einem Torverhältnis von 81:1 Toren souverän die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse. Auch hier setzten die jungen Kicker ein dickes Ausrufezeichen und holten aus neun Spielen acht Siege und ein Unentschieden. Mit diesem tollen Ergebnis reichte es bei 30:4 Toren erneut für die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga.
Zusätzlich spielten sich die Jungs im Winter durch Hallenqualifikationsturniere bis zur Teilnahme an den unterfränkischen Meisterschaften, bei der sie sich mit namhaften Mannschaften wie bspw. den Kickers Würzburg, TSV Großbardorf und Schweinfurt 05 messen konnten und am Ende einen guten 5. Platz belegte.
Das letzte Spiel der Saison fand vor kurzem auf dem Sportgelände des FC Knetzgau statt. Mit jeder Menge Fans im Gepäck, Trommeln, super Sommerwetter und bester Stimmung zeigten die 13 Jungs auch hier, was in ihnen steckt und beendeten das Spiel mit einem Ergebnis von 7:1. Nach dem Spiel wurde bereits in Knetzgau der Sieg zur Meisterschaft lautstark gefeiert. Das Highlight des Tages folgte dann aber in Ebelsbach, bei dem die Mannschaft auf dem Parkplatz des Sportgeländes von den Fans empfangen wurde und per Traktor durch die Straßen von Ebelsbach rollte. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den Förderverein des SV Rapid Ebelsbach, der den Verein mit einer Spende unterstützt hat. Ebenfalls gilt unser Dank Rolf Laubmeister, der mit Spezi-Maßen dem frisch gebackenen Meister eine Abkühlung in Laubers Biergarten spendierte.
Auch Bürgermeister Martin Horn gratulierte dem Trainer und der Mannschaft zu ihrem Erfolg. Heinrich Albert, Inhaber des Eiscafe Las Palmas, gratulierte ebenfalls und lud die Mannschaft spontan zu einem Eis ein. Thomas Link, der Trainer, der die Mannschaft bereits seit der U 7 trainiert, freute sich sichtlich über die herausragende Leistung seiner Fußballer. Wer weiß, bei so viel Zusammenhalt, Motivation, sportlichem Einsatz und Weiterentwicklung könnte dies irgendwann die 1. Mannschaft des SV Rapid Ebelsbach sein.
Von: Thomas Link (Kindertrainer, Betreuer, SV Rapid Ebelsbach )