Am Samstag, 29. Oktober, startet unter dem Motto "Der Traum lebt weiter" ab 13 Uhr ein buntes Programm mit verschiedenen Künstlerinnen und Künstler in der Keramikwerkstatt/Café Ton in Fabrikschleichach. Darüber informieren die Veranstalter in einer Pressemitteilung, der folgender Text entnommen ist.
Um 13 Uhr lädt Marie David zur Mitarbeit an einem weiteren Teil einer überdimensionalen Picknickdecke ein. Seit 2020 nähen viele Menschen an verschiedenen Orten an dieser Decke. Nun kommt ein Ableger nach Fabrikschleichach und Besucher können mit ihren Erinnerungen und Unterhaltung(stoffen) die Decke ein Stück weiterwachsen lassen. Ein Raum für Gespräche, Austauch und Entspannung! Das Projekt entstand an der Kunstakademie Stuttgart und wurde mit dem dortigen Kulturpreis ausgezeichnet.
Um 17 Uhr zeigt die Wiener Kunstschaffende Hannah Körber eine Modepräsentation der anderen Art. Ihr jüngstes Projekt (RE/PRO)JECTION 2022 beschäftigt sich mit Auszügen aus dem Buch "Februar 33 - Winter der Literatur". Im Zentrum befinden sich zwei Arbeiten auf Schneiderbüsten und es gibt eine Beamerpräsentation, begleitet mit Livemusik am Klavier.
Um 18 Uhr ein Musikbeitrag von "Wolfgang and Friends". Drei Freunde spielen eigene Stücke und gecoverte Songs.
Eine Bühne für Frauen aus aller Welt
Um 19 Uhr stellt die in München lebende Fabrikschleichacher Künstlerin Susanne Böhm ihr artproject365 vor, mit dem sie Frauen aus der ganzen Welt eine Bühne gibt. 2018/2019 malte sie für 365 Tage jeden Tag ein Porträt einer Frau. Zum ersten Mal werden einige dieser Exponate ausgestellt. Böhm wird das Projekt vorstellen, von ihrer eigenen Reise durch das Jahr des Malens und Geschichten zu einigen Bildern erzählen.
Um 20 Uhr "Musiklabor". Danilo Lempp, der sein Musical "Der Traum" in Zusammenarbeit mit SOS Kinderdörfern in Österreich und Ungarn auf ihrer Tournee 2002 nach Fabrikschleichach brachte, hatte die Idee zur Fortsetzung, so entstand "Der Traum lebt weiter".
"Zweilaster" mit selbstironischen Texten
Das Musiklabor bedeutet für ihn: das Leben ist die Geschichte unserer Begegnungen. Unter dem Motto "with a little help from my friends" freuen Sie sich auf Musikbeiträge in Zusammenarbeit mit seinen Freunden!
Um 21 Uhr lassen "Zweilaster" es krachen! Drummerin Ollenixxe und Gitarrist ArnoArial spielen feinsten Flat-Wave/Minimal-Punk/Garage. Die Band stellt mit ihrer witzigen Bühnenperformance und selbstironischen Texten den Zustand der heutigen verlotterten Welt in Frage. Im Juli 2021 erschien ihr erstes Album. "Bellend bin ich aufgewacht". Ab ca. 22 Uhr lassen die beiden DJ's Lajos und Oscar den Abend auf ihrern Turntables ausklingen.
Für die letzten freien Plätze der einzelnen Programmpunkte ist dringend Anmeldung erforderlich unter Tel.: (09554) 1402. Nähere Information unter www.keramik-im-steigerwald.de