Traditionell war wieder das Haßfurter Straßenfest der Startschuss für den Verkauf des Lions-Adventskalenders. Es herrschte eine rege Nachfrage am Stand des Clubs – sowohl nach den Kalendern als auch nach den frisch gebackenen Poffertjes.
Bei folgendem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung des Lions-Clubs: Der Kalender kostet wie immer fünf Euro und birgt rund 200 attraktive Gewinne – der Erlös aus dem Verkauf dient dem Lions-Club zur Finanzierung seines sozialen Engagements.
Über 80 Geschäftsleute und Gastronomen aus dem Landkreis blieben dem guten Zweck des Kalenders treu und stifteten Preise. Mindestens 25 Euro ist jeder der insgesamt 200 Gewinne wert, vom Einkaufs- oder Essensgutschein bis zu Sachpreisen. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums werden diesmal sogar zwei 500 Euro-Reisegutscheine, zwei Mountainbikes, ein hochwertiger Bürostuhl und erstmals ein Balkonkraftwerk verlost.
Außerdem gibt es im Jubiläumsjahr eine doppelte Gewinnchance. Neben den gewohnten Tagesgewinnen vom 1. bis zum 23. Dezember werden die sechs Hauptgewinne am 24. Dezember nochmal unter allen 3000 Gewinnnummern ausgelost. Die Kalender müssen daher nicht wie bisher bei der Gewinneinlösung abgegeben, sondern nur vorgezeigt werden.
3000 Kalender hat der Lions-Club drucken lassen. Die Gewinn-Nummern (rechts oben auf dem Kalender eingedruckt), werden über die Medien und die Homepage des Clubs unter www.lions-hassberge.de veröffentlicht.
Verkaufsstellen sind:
in Haßfurt Art of Hair, Injoy, Sanitätshaus mannl+hauck (Untere Hauptstraße), Autohaus Gelder&Sorg, Touristikbüro/Kulturamt der Stadt Haßfurt und expert-Schlegelmilch;
in Zeil: Post&Lotto Ute Holch, Lindenapotheke, Weinhaus Nüßlein und Martinsklause in Ziegelanger;
in Ebelsbach: Metzgerei Häfner und Rosenapotheke sowie Gasthaus Zehendner in Gleisenau;
in Eltmann: Optik Zwo und Weltladen;
in Knetzgau: Zahnartzpraxis Dr. Ambros & Mahr und Weiki-Hof in Zell;
in Ebern: Leseinsel Ursula Gräbe, Mandrops AG, Künzel sehen + hören, Metzgerei Hümmer und Gärtnerei Schmitt in Unterpreppach;
in Hofheim: Viva la Diva;
und in Sand: Gärtnerei Zösch.