Das Faschingskomitee ist sich laut einer Pressemitteilung, der die folgenden Informationen entnommen sind, einig, dass es nach zweijähriger Pause am Faschingssonntag 2023 wieder einen Faschingszug durch Trossenfurt und Tretzendorf geben soll. Das ist das Ergebnis einer ersten Sitzung der Gruppe. Allerdings hofft das Komitee, dass sich die gesetzlichen Auflagen auch erfüllen lassen.
Das Gremium hat sich jetzt an die bisher beim Zug aktiven Gruppen und Vereine gewandt, denn ein attraktiver Zug kann nur entstehen, wenn die Akteure wieder dabei sind. Auch das anschließende Faschingstreiben im OAZ soll nach Möglichkeit wieder stattfinden. Auch dafür braucht es allerdings Unterstützung durch Helfer.
"Wir zählen auf die Faschingsnarren in Oberaurach und aus der Umgebung und freuen uns auf einen schönen Zug am 19. Februar", so Claudia und Armin Deinhart. Sie sind die Ansprechpartner für Organisation und Zugführung. Weitere Ansprechpartner vor Ort sind Michael Gute und Konrad Albert, die sich auch um die Finanzen kümmern.
Gruppen, die ihre Teilnahme anmelden möchten, werden gebeten, dies per E-Mail an fasching-tro-tre@gmx.de zu tun.