zurück
Unfinden
Der Dorfflohmarkt in Unfinden lockte wieder viele Besucher an
Welches Spiel hätten sie denn gerne? Diese Buben versuchten sich beim Dorfflohmarkt in Unfinden auch schon als Händler.
Foto: Gerold Snater | Welches Spiel hätten sie denn gerne? Diese Buben versuchten sich beim Dorfflohmarkt in Unfinden auch schon als Händler.
Gerold Snater
 |  aktualisiert: 10.10.2024 02:40 Uhr

Da der erste Dorfflohmarkt in Unfinden im letzten Jahr ein großer Erfolg wurde und viele Bewohner Unfindens eine Wiederholung verlangten, gab es in diesem Jahr am "Tag der Deutschen Einheit" wieder einen Flohmarkt. Und dieser wurde zu einem weiteren Erfolg. Zum Glück spielte auch das Wetter mit und der Markt ging am Donnerstag einigermaßen trocken über die Bühne. Es waren viele Besucher gekommen, nicht nur, um das schöne Dorf mit seinen vielen Fachwerkhäusern zu betrachten, sondern auch, um die eine oder andere der angebotenen Besonderheiten zu erhaschen.

Und davon gab es etliche. Viele Höfe, die mit einem Luftballon gekennzeichneten waren, hatten ihre Tore geöffnet und boten die unterschiedlichsten Dinge an. Kleidung, Gegenstände des täglichen Gebrauchs, Kunstobjekte oder auf Spielzeug für Kinder waren im Angebot. Teilweise gegen einen geringen Preis, vieles aber auch auf Spendenbasis.

Wo es etwas zum Essen gab, bildeten sich lange Schlangen
Foto: Gerold Snater | Wo es etwas zum Essen gab, bildeten sich lange Schlangen

Auf der einen Seite fand der aufmerksame Besucher Dinge, die er schon lange suchte, auf der anderen Seite brachte mancher Anbieter einen Gegenstand an den Mann, der ihm schon seit einiger Zeit im Hof im Weg stand. Doch es wurde nicht nur gefeilscht. An einigen Stationen erhielten die Besucher auch Informationen über das Golddorf Unfinden und seine Besonderheiten. So in der großen Scheune des Hofes von Bernhard Geuß, wo die Besucherinnen und Besucher erfuhren, wie viele Rehkitze der neu gegründete Verein zu Wildtierrettung in der ersten Saison vor dem Tod durch Mähwerkzeuge gerettet hat. 

Das Angebot an Bekleidung war beim Dorfflohmarkt in Unfinden besonders groß.
Foto: Gerold Snater | Das Angebot an Bekleidung war beim Dorfflohmarkt in Unfinden besonders groß.

Schornsteinfegermeister Robert Streng und sein Team klärten über die Möglichkeiten der Wärmenutzung im Haushalt auf und machten auch Reklame für ihren Beruf. Das natürlich in ihrer schwarzen Arbeitskleidung. Viele Hundefreunde besuchten die in Unfinden ansässige Hundepension, um die Möglichkeit auszuleuten, ihren Vierbeiner dort einmal ein paar Tage unterzubringen. Für musikalische Unterhaltung sorgte an verschiedenen Stationen die Blaskapelle "Blechvögel" aus Ebern.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Unfinden
Gerold Snater
Unfinden
Werbung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top