Kürzlich kamen die Mitglieder des 1. FCN-Fanclubs "Die Aicher Clubberer" im Saal des "Alten Rathauses" in Kirchaich zu ihrer vorweihnachtlichen Feier mit einem Jahresabschlussessen zusammen. Nach den pandemiebedingten Ausfällen in den vergangenen Jahren konnte die Veranstaltung erstmals wieder durchgeführt werden. Auf die fast vollzählig anwesenden Clubfans wartete zudem diesmal ein ganz besonderes "Highlight".
Im Rahmen der Maßnahme "Der Club schwärmt aus" besuchten Spieler der Profimannschaft des 1. FC Nürnberg ebenfalls nach längerer Pause wieder einmal verschiedene Fanclubs des Vereins. Die "Aicher Clubberer" konnten bei dieser Aktion berücksichtigt werden und bekamen Besuch aus der Frankenmetropole. Es konnte die Nummer fünf der Mannschaft, der Mittelfeldakteur Johannes Geis in Kirchaich begrüßt werden.
Auch der Nikolaus stattete den Anwesenden und insbesondere dem prominenten Gast einen Besuch ab. Er berichtete über die bisherige Laufbahn des 29-jährigen gebürtigen Schweinfurters, der nach Anfängen in seiner unterfränkischen Heimat über die Stationen Fürth, Mainz, Schalke, Sevilla und Köln 2019 beim Club gelandet war. In Versform wurden Johannes Geis Erscheinen, seine Spielweise und die Wünsche an ihn, nicht ganz ohne humorvolle Spitzen gegen den Profi, vorgetragen. Der Nikolaus wünschte abschließend allen Anwesenden ein frohes Weihnachtsfest, sowie Glück, Erfolg und Gesundheit für das neue Jahr. Der Nürnberger Gast erhielt ein Präsent mit Spezialitäten der Region und auch die anwesenden Kinder wurden beschenkt.
Geis und sein Begleiter vom FCN fühlten sich sichtlich wohl im Kreise der Anhängerschaft des Kirchaicher Fanclubs. Im Anschluss an die Ausführungen wartete ein fränkisches Buffet auf die Feierrunde. Nachdem die Nürnberger Gäste alle zahlreichen Fragen und Autogrammwünsche erfüllt hatten, verabschiedete man sich nach fast drei Stunden aus dem Steigerwald. Die Feier wurde bei gemütlichem Beisammensein fortgeführt.
Von: Werner Burger (Pressearbeit, Die Aicher Clubberer)