Der Wirtschaftsclub Bamberg fragt nach: Wohin geht die Reise mit dem Arbeitsmarkt? Wird die Vier-Tage-Woche mit Lohnausgleich zum Standard? Wie sieht eine gute Work-Life Balance aus? Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Wirtschaftsclubs entnommen. Diese und weitere Themen werden aus unterschiedlichen Sichtweisen beleuchtet. Eingeladen sind Vertreter aus Unternehmen aus der Region, der Gewerkschaften und der Wissenschaft. Es geht um den Austausch über die aktuelle Situation sowie das Finden von Lösungsansätzen.
Ab 18 Uhr können am Donnerstag, 22. Februar, rund 200 Besucher an der Podiumsdiskussion "Arbeitnehmer first – Das Wunschkonzert der Arbeitswelt" bei der Pfleger Arzneimittel GmbH in der Dr.-Robert-Pfleger-Str. 12 in Bamberg teilnehmen. Neben einer Podiumsdiskussion stehen unter Impulsvorträge zum Thema Arbeitswelt auf dem Programm.
Im Anschluss findet ab circa 19 Uhr die Podiumsdiskussion mit Moderator Claus-Christian Carbon, Bernd Fitzenberger, Mario Gutmann sowie Wilfried Kämper (Geschäftsführer Magnat Bauelemente GmbH), Monika Seucan (Geschäftsführerin Centron GmbH) und Marc-Stephan Vogt (Geschäftsführer marcapo GmbH) statt. Hier haben auch die Gäste die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung per E-Mail an vorstand@wirtschaftsclub-bamberg.de wäre wünschenswert. Einlass ist ab 17.30 Uhr.