Das „Heilig-Länder-Rock-Festival“ in Breitbrunn feiert am Samstag, 7. September, im dortigen Gemeindezentrum sein zehnjähriges Jubiläum. Organisator Daniel Tischner hat mit seinem Team für das Event, welches zeitgleich auch die vorerst letzte Festivalausgabe werden soll, ein attraktives Line-Up auf die Beine gestellt.
Auf zwei Festivalbühnen werden ab 18 Uhr zahlreiche Bands auf der Bühne stehen. Zu den Senkrechtstartern der Musikszene gehört „Eskalation“. Die Band tourt derzeit mit ihrem Mix aus Ska, Punk und Indie von Club zu Festival.
Seit über 20 Jahren ist die Schweinfurter Band „Scallwags“ auf den Bühnen unterwegs und überzeugt mit ihrer Live-Show.
„Deviltrain“ haben nicht nur zuletzt beim Bamberger Blues und Jazz-Festival überzeugt, sondern gelten auch auch als eine der besten Live-Bands in der Umgebung. Die Local Heros von „Fuckin`Chords“ sind ebenfalls am Start und können auch schon eine Bandgeschichte von über zwei Jahrzehnten nachweisen. „Bring Back Barbara“ bringt Punkrock mit Frauengesang zum Besten, während die Kulmbacher Band „Lions From Alaska“ und die Newcomer von „Veiled Ocean“ sich der modernen Hardcore-Musik verschrieben haben. Die Wizo-Tribute-Band „Kein Gerede“ wird bei der Aftershow-Party noch einige Klassiker zum Besten geben. In den Umbaupausen wird das Trio von „U.A.E“ wieder mit Rock-Hits der vergangenen 40 Jahre für Stimmung sorgen. Für die Verköstigung der Festivalgäste wird laut Veranstalter ein Foodtruck vor Ort sein. Ein weiteres Highlight ist die Festival-Tombola, bei der jedes Los gewinnen soll. Der Erlös davon, werde wie jedes Jahr einem guten Zweck gespendet, dieses Jahr an das Jugend-Zeltlager aus den „Heiligen Ländern“.
Weitere Infos finden sich auf der Website www.heilig-laender-rock.de oder auf Instagram oder Facebook.