Der Vorstand des CSU-Ortsverbandes Burgpreppach traf sich zur Vorstandssitzung, alle Mitglieder waren dazu eingeladen. Das geht aus einem Presseschreiben des Ortsverbandes hervor, dem folgende Informationen entnommen sind.
Der stellvertretende Ortsvorsitzende, Bernd Schuler, sprach von einer riesigen Lücke, die durch den plötzlichen Tod des langjährigen Ortsvorsitzenden und Bürgermeisters, Hermann Niediek, entstanden ist. Der Ortsverband werde trotzdem versuchen, die Zukunft in seinem Sinn zu gestalten.
Gemäß Satzung muß ein neuer Ortsvorsitzender spätestens bei der nächsten Jahreshauptversammlung gewählt werden, bis dahin leiten die beiden Stellvertreter den Ortsverband. Als Termin für die Neuwahl wurde der 9. Januar 2024 festgelegt, als Gast ist der Hofheimer Bürgermeister, Alexander Bergmann, eingeladen.
Als Termin für die Neuwahl wurde vom Landratsamt der 28. Januar 2024 festgelegt: Seitens der CSU wird nach aktuellem Stand kein eigener Kandidat nominiert.
Die Stammtischtermine im Gasthaus Faber-Rädlein in Ibind werden fortgeführt, nächster Termin ist der 1. Dezember, die Termine für 2024 werden demnächst veröffentlicht.