zurück
BRAMBERG
Colin Sarré fährt aufs Siegertreppchen
Colin Sarré fährt aufs Siegertreppchen       -  Staubige Pisten und packende Zweikämpfe auf dröhnenden Motocross Motorrädern, weit zu hören über dem Haßbergtrauf im beschaulichen Bramberg. Mit Colin Sarré aus Haßfurt konnte sich ein Fahrer aus den Haßbergen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Er dominierte die 85 Kubikzentimeterklasse. Mit gut acht Sekunden Vorsprung kam der 13-Jährige nach zehn Runden ins Ziel. 2016 war er im Landkreis Haßberge zum Sportler des Jahres gewählt worden. Insgesamt wurden am Samstag sechs Wertungsklassen gefahren, darunter Teilnehmer von gerade mal vier Jahren in der 45 Kubikzentimeterklasse. Ein Highlight waren am späteren Nachmittag die großen Motorräder mit Beiwagen. Diese Oldtimer jagten mit beachtlichen Geschwindigkeiten und teils halsbrecherisch anmutenden Aktionen der Beifahrer durch die anspruchsvolle Piste in Bramberg. Diese musste immer wieder bewässert werden, um die Staubmengen zu reduzieren. Dadurch wurde allerdings die Strecke teilweise sehr schwierig zu durchfahren und verlangte den Rennfahrern einiges ab. Ein ausführlicher Bericht folgt. Viele weiter Bilder und ein Video unter www.mainpost.de/hassberge.
Foto: Gerd Grohmann | Staubige Pisten und packende Zweikämpfe auf dröhnenden Motocross Motorrädern, weit zu hören über dem Haßbergtrauf im beschaulichen Bramberg.
Rudi Brantner
 |  aktualisiert: 29.03.2021 10:51 Uhr

Staubige Pisten und packende Zweikämpfe auf dröhnenden Motocross Motorrädern, weit zu hören über dem Haßbergtrauf im beschaulichen Bramberg. Mit Colin Sarré aus Haßfurt konnte sich ein Fahrer aus den Haßbergen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Er dominierte die 85 Kubikzentimeterklasse. Mit gut acht Sekunden Vorsprung kam der 13-Jährige nach zehn Runden ins Ziel.  2016 war er im Landkreis Haßberge zum Sportler des Jahres gewählt worden.  Insgesamt wurden am Samstag sechs Wertungsklassen gefahren, darunter Teilnehmer von gerade mal vier Jahren in der 45 Kubikzentimeterklasse.

Fotoserie

Ein Highlight waren am späteren Nachmittag die großen Motorräder mit Beiwagen. Diese Oldtimer jagten mit beachtlichen Geschwindigkeiten und teils halsbrecherisch anmutenden Aktionen der Beifahrer durch die anspruchsvolle Piste in Bramberg. Diese musste immer wieder bewässert werden, um die Staubmengen zu reduzieren. Dadurch wurde allerdings die Strecke teilweise sehr schwierig zu durchfahren und verlangte den Rennfahrern einiges ab.

Ein ausführlicher Bericht folgt. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bramberg
Haßfurt
Rudi Brantner
Beiwagen
Motocross
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top