Die Friedhofsgebühren in Bundorf werden ab dem 1. Januar ansteigen. Dies beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag in der Alten Schule in Neuses einstimmig.
Eine positive Bilanz zog Bürgermeister Hubert Endres in seinem Rückblick auf das vergangene Jahr. So entstanden oder entstehen unter anderem insgesamt acht Bauplätze in Walchenfeld, Stöckach und Schweinshaupten. Die Sanierung des Bürger- und Rathauses in Bundorf schreitet voran. Die Einweihung ist im Herbst kommenden Jahres geplant.
Ein Großereignis in der Dorfgeschichte war die Einweihung des Solarparks bei Bundorf mit dem Besuch von Ministerpräsident Markus Söder im September. Das Konzept für ein Nahwärmenetz in Bundorf wurde im Dezember erstellt. Fünf Bauplätze konnten in diesem Jahr im gesamten Gemeindegebiet verkauft werden. In sechs leerstehenden Gebäuden zog wieder neues Leben ein.
Viel wurde in den letzten 14 Jahren investiert, sagte der Rathauschef. Ein "riesiger Berg an Maßnahmen" stehe aber noch bevor. Neben seinen Bürgermeisterkollegen Reinhold Strohschön und Klaus Klopf dankte er besonders Gemeinderat Thomas Schmitt, der als Bauunternehmer sein Fachwissen vor allem bei den Bauprojekten einbringt. Sein Dank galt auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Gemeinde, Kindergarten und Vereinen.