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Zeil
Brauerei Göller in Zeil: "Craft-Bier hatte vor fünf bis sechs Jahren einen größeren Hype als heute"
Craft-Biere sind ein Nischenprodukt, das Absatzvolumen in Deutschland ist gering. Wieso die Brauerei Göller trotzdem mit Aromen und Geschmäckern experimentiert.
Bei den Craftbeer Awards 2022 wurde die Brauerei Göller mit zwei Mal mit Platin ausgezeichnet. Max Göller (links) und sein Vater Franz-Josef Göller sind stolz.
Foto: Nicole Schmidt | Bei den Craftbeer Awards 2022 wurde die Brauerei Göller mit zwei Mal mit Platin ausgezeichnet. Max Göller (links) und sein Vater Franz-Josef Göller sind stolz.
Nicole Schmidt
 |  aktualisiert: 08.02.2024 15:45 Uhr

Ob fruchtig-süß oder bitter-herb, die Sortenvielfalt bei Craft-Bieren nimmt stetig zu. Die sogenannte "Craft-Bier-Bewegung", deren Ursprung in den USA liegt, hat längst auch Deutschland erreicht und vor einigen Jahren den Biermarkt aufgemischt. Auf Nachfrage dieser Redaktion schätzen sowohl der Bayerische Brauerbund als auch der Verband der Kreativbrauer, dass diese kreativen Biere circa ein Prozent des deutschen Biermarktes ausmachen. Generell entwickele sich der Markt zwar langsam, aber stetig positiv. Eine amtliche Statistik existiere jedoch nicht.

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