Fleißig getanzt wurde kürzlich im Rudolf- Winkler-Haus in Zeil. Die Stadtkapelle Zeil am Main unter der Leitung von Heimo Bierwirth veranstaltete nach dem Kirchweihtanz 2019 zum zweiten Mal ihr Herbstkonzert in Form eines musikalischen Tanzabends.
Zusammen mit dem Musikverein Dankenfeld als Gastkapelle unter der Leitung von Jutta Diroll wurde ein buntes Programm auf die Bühne gestellt. Getanzt werden konnte neben Walzer und Discofox unter anderem auch Tango und Line Dance, was beim Publikum großen Anklang fand. Neben "klassischer" Blasmusik trafen auch die "moderneren Stücke", zum Beispiel Arrangements von Abba, Pink oder Lady Gaga bei den Gästen ins Schwarze.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich der um Mitternacht mit dem "Böhmischen Traum" beginnende Gemeinschaftschor der beiden Kapellen. Über 50 Musiker standen auf der Bühne und heizten dem Publikum noch einmal gemeinschaftlich ein.
Erst weit nach Mitternacht verabschiedeten sich die beiden Kapellen nach einem durchweg gelungenen Abend vom begeisterten Publikum. Die Stadtkapelle bedankt sich bei ihrer Gastkapelle und allen Besuchern für den schönen Abend und freut sich schon auf das Frühjahrskonzert im April 2024.
Von: Norbert Strätz (Vorsitzender, Musikverein Stadtkapelle Zeil am Main)