Nach drei pandemiebedingt vergeblichen Anläufen konnte der BLLV-Kreisverband Ebern nun am vergangenen Mittwoch endlich seine fällige Jahreshauptversammlung abhalten. Als neue Lokalität der Zusammenkunft hatte man den Seminarraum im AWO-Gebäude ausgewählt, nachdem das „Stammlokal“ Post leider seine Pforten für immer geschlossen hat.
Eingangs gab Vorsitzende Birgit Finzel einen nach thematischen Schwerpunkten aufgelisteten ausführlichen Rückblick; das Protokoll machte inzwischen bei dem gut einem Dutzend erschienenen Mitgliedern die Runde. Der Kassenbericht von Nils Dautel wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen. Nach der positiven Aussage der beiden Kassenprüfer Maria Häfner und Wolfgang Köhler stand einer Entlastung der Vorstandsschaft nichts mehr im Wege.
Der dreiköpfige Wahlausschuss hatte keine Probleme, die neue Vorstandschaft zu küren, so dass das Ergebnis wie folgt lautet: 1. Vorsitzende Birgit Finzel, Stellvertreter Stephan Wohlfromm (beide in Wiederwahl); Schriftführerinnen sind weiterhin Gertrud Ibler und Nicole Ullrich, die auch wieder das Referat Dienstrecht und Besoldung übernimmt. Ingrid Mandery wurde zur neuen Kassiererin gewählt; Beisitzer sind Renate Maier und Ruth Krauß (beide neu im Amt); das Referat Berufswissenschaft bekleidet Kathrin Ziegler-Wadas (neu); um das Referat Schule- und Bildungspolitik kümmert sich in bewährter Weise Stephan Wohlfromm; Sabine Dietz übernimmt neu das Referat Soziales; für die Pensionistenbetreuung ist Elisabeth Endreß zuständig; als Kassenprüfer fungieren Günter Lipp und Manfred Zimmer; das Amt des Pressewarts liegt weiterhin in den Händen von Jens Fertinger.
Von: Jens Fertinger, Pressewart, BLLV-Kreisverband Ebern