Bei der Sinnzeit am Sonntag, 12. März, um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Ebern geht es um Wahrheit und Lüge: "Was sage ich? Was sage ich nicht? Wie sage ich es? Manchmal nicht einfach zu entscheiden." So heißt es in der Pressemitteilung von Pastoralreferent Johannes Simon zur Ankündigung der Veranstaltung.
Elfriede Schneider und er geben bei dem Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen unter dem Motto "Lügenbeutel?" Impulse, ein Gespür für Wahrhaftigkeit zu entwickeln und bringen dazu originelle Einblicke aus der Ausstellung "Fake" in Dresden mit. Musikalisch gibt es passende Musikstücke und Lieder zum Mitsingen. Der Kirchenraum ist geheizt. Die Sinnzeit ist zeitgleich oder in den Tagen danach als Stream über Youtube mitzuverfolgen.
Am Karfreitag gestalten Schneider und Simon um 10 Uhr den öffentlichen Kreuzweg in Breitbrunn mit. Beginn ist an der ersten Station des von Bildhauerin Steff Bauer aus Schweinfurt geschaffenen Kreuzwegs. Die nächste Sinnzeit wird am Ostersonntag, 9. April, um 18 Uhr in der Pfarrkirche Knetzgau mit der Liedermacherin Stefanie Schwab sein.
Informationen unter www.sinnzeit.de oder bei Pastoralreferent Johannes Simon, Tel.: (09521) 9512471.