Bei einem Verkehrsunfall an der „Aldi-Kreuzung“ in Haßfurt am Dienstag gegen 12.20 Uhr hat die Fahrerin eines VW Lupo mittelschwere Verletzungen erlitten und musste ins Krankenhaus Haßfurt eingeliefert werden.
Zum Unglück kam es während der Wartungsarbeiten der Straßenmeisterei Zeil an der Ampelanlage der Kreuzung, bei denen die Lichtzeichen ausgeschaltet waren. Ein BMW-Fahrer kam aus der Innenstadt und wollte an der Kreuzung links in die Osttangente abbiegen. Hierbei übersah er den von Zeil kommenden VW Lupo. Die Kollision war so heftig, dass das Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers gegen einen auf der Osttangente stehenden Opel Astra Kombi einer 55-jährigen Fahrerin geschleudert wurde. Die Fahrerin des VW war eingeklemmt gemeldet, aber die Haßfurter Feuerwehr und ein Notarzt stellten vor Ort fest, dass keine Befreiungsmaßnahmen nötig waren. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Lupo hat nur noch Schrottwert, am BMW entstand Schaden von rund 5000 Euro, am Opel nur kleine Blechschäden. Die Haßfurter Feuerwehr regelte den Verkehr. Die Fahrtrichtung stadteinwärts und die Abbiegespur in die Osttangente waren bis zum Ende der Aufräumarbeiten gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Die 54-jährige Lupo-Fahrerin wurde in das Haßfurter Krankenhaus eingeliefert. Der 31 Jahre alte Fahrer des BMW und seine 21-jährige Beifahrerin wie auch die Opelfahrerin mit einer 18-jährigen Beifahrerin blieben unverletzt.
HASSFURT
Bei Wartungsarbeiten kracht es
Themen & Autoren / Autorinnen
Kommentare