Nach 22 Jahren als 1. Vorsitzender hat Wolfgang Thein jetzt das Amt des Vorsitzenden der Steinsfelder CSU in jüngere Hände gegeben. Bei der Mitgliederversammlung im Sportheim von Steinsfeld wurde der 42-jährige Dominic Reichert zum neuen „Chef“ der Christsozialen des Wonfurter Ortsteils gewählt. Das teilt Kreisgeschäftsführer Gerhard Zösch in einem Presseschreibe mit, dem folgende Informationen entnommen sind.
Thein war seit 2001 Vorsitzender der CSU-Steinfeld. Als letzte Amtshandlung nahm er eine besondere Ehrung vor. So ist Ottmar Werner seit über 40 Jahren Mitglied in der CSU und davon 35 Jahre als Kassier des Vereins tätig. Thein bezeichnete Werner als feste Säule des Ortsverbandes, auf den man sich immer verlassen könne. Otmar Werner dankt für die Ehrung und erklärte sich bereit, auch die neue Vorstandschaft als Kassier zu unterstützen.
Unter Wahlleitung von MdL Steffen Vogel wählten die Mitglieder Christian Schramm und Manfred Wolf zu den Stellvertretern des neuen Vorsitzenden Dominic Reichert. Die Kasse wird weiter von Ottmar Werner geführt. Zum Schriftführer bestimmten die Mitglieder wieder Frank Tempel. Als Beisitzer fungieren künftig Wolfgang Thein, Erich Öchsner, Günther Schädler und Manfred Meisner. Die Kasse wird geprüft von Thomas Henneberger und Roland Werner.
Der Vorsitzende des Ortsverbandes Wonfurt, Andreas Scheuring, überbrachte die Grüße des Ortsverbandes des Hauptortes und bot eine engere Zusammenarbeit zwischen den beiden Ortsverbänden an.