zurück
ELTMANN
Begeisternde "Spaßprediger"
Mit "Aller Unfug ist schwer" begeisterten die drei "Spaßprediger" vom Totalen Bamberger Cabaret auch das Publikum in der Stadthalle von Eltmann.
Mit ihrem literarischen Kabarett „Aller Unfug ist schwer” begeisterten die drei „Spaßprediger” Michael A. Tomis, Georg Koeniger und Florian Hoffmann (von links) vom Totalen Bamberger Cabaret (TBC) in der Stadthalle in Eltmann.
Foto: Christiane Reuther | Mit ihrem literarischen Kabarett „Aller Unfug ist schwer” begeisterten die drei „Spaßprediger” Michael A.
Christiane Reuther
 |  aktualisiert: 29.03.2021 10:54 Uhr

Mit ihrem Programm „Aller Unfug ist schwer“ begeisterten die drei „Spaßprediger“ Florian Hoffmann, Georg Koeniger und Michael A. Tomis vom Totalen Bamberger Cabaret (TBC) in der Stadthalle in Eltmann.

Die drei Kabarettisten gestalteten den Abend ideenreich, witzig, niveauvoll und schlagfertig. Vor allem die Besucher in den ersten Reihen hatten Pech und blieben vom Unfug des Trios nicht verschont.

Mit einer einzigartigen Mischung aus fränkischer Coolness und weltoffenem Galgenhumor zündeten die Zwerchfellschmeichler von TBC ein Feuerwerk des gepflegten Unfugs. Mit ausgedrückter Kabarettkunst auf höchstem Niveau blieb beim Publikum kein Auge trocken. Das Trio verstand es ausgezeichnet, durch bestechende Mimik und ausgefeilte Wortakrobatik den Gästen zu helfen, über sich selbst und den weltweiten Wahnsinn zu lachen.

„Sultan Erdogan“

Nach mehr als zwei Stunden hatten die Kabarettisten „Sultan Erdogan“ zur Witzfigur und das Schäufele zum Weltkulturerbe erkoren. Die Ideen sprudelten nur so heraus und schlugen um sich. Die Interpreten verbreiteten als Retter des „Abend-, Morgen- und Nachmittaglandes“ die Lehren des einzig wahren Unfugs.

Ob als Stimmenimitator von Heinz Erhardt, Inge Meysel, Dieter Thomas Heck und anderen Prominenten, bei der „Dopiade“ im „Ratiopharm-Stadion“ beim Treffen der „Spritzensportler“, bei der Trump-Parodie, beim Rentner-Rap oder beim Hinterfragen, ob Werte, die nicht mehr gebraucht werden, wohl auf dem Wertstoffhof landen. Das Trio überzeugte mit ausgefeiltem literarischen Kabarett in jeder Lage. Und dies sowohl bei Soloauftritten, zu zweit oder als Trio, aber auch mit gesanglichen Einlagen, die an der Gitarre und am Akkordeon begleitet wie Dynamit zündeten. Am Ende des Abends ernteten die Künstler nach geforderten Zugaben langanhaltende Beifallsstürme.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eltmann
Christiane Reuther
Dieter Thomas Heck
Heinz Erhardt
Inge Meysel
Kabarettistinnen und Kabarettisten
Kalifen und Sultane
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top