

Die Proben haben begonnen, und diesmal holte man sich Inspiration auf dem Bauernhof, wo auch das Fotoshooting stattfand. Es wird an einem neuen Bühnenbild gearbeitet. Die Theatergruppe des TSV 1862 Goßmannsdorf bringt die Komödie "Bauernschläue" von Beate Irmisch auf die Bühne. Mit diesem Stück wollen die Laiendarsteller ihr Publikum erheitern und für vergnügliche Stunden im neuen Jahr sorgen, schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung.
Und darum geht's: Bauer Albert und sein Sohn Sigi Jacobs sind wahre Meister in der Kunst des Nichtstuns und ihr Hof sieht entsprechend aus. Die fleißige Bäuerin Babett ist die Einzige, die sich abmüht, bis ein unglückliches Missgeschick sie außer Gefecht setzt. Das Faulenzen hat ein Ende, als Tante Hilda entschlossen zur Hilfe eilt. Ohne Gnade bringt sie Ordnung in das Chaos. Aber nicht nur Tante Hilda wirbelt die beiden Müßiggänger auf. Auch einige mysteriöse Pilger, die sich auf dem Hof verirren, sorgen für Unruhe im sonst so friedlichen Landleben.
Zum ersten Mal werden die Karten während der Eröffnung der Krippe am 1. Dezember in der Alten Schule von 15 Uhr bis 18 Uhr zum Verkauf angeboten. Danach ist es möglich, die Karten ab dem 2. Dezember telefonisch zu erwerben. Interessenten können von Montag bis Freitag in der Zeit von 17 Uhr bis 19 Uhr unter der Telefonnummer (09523) 5038714 ihre Bestellungen aufgeben. Die Aufführungen finden kommendes Jahr an folgenden Tagen statt: 2. Januar, 14 Uhr (Kinder- und Inklusionsvortellung); 3. Januar, 19 Uhr (Premiere); 4. Januar, 19 Uhr; 5. Januar, 17 Uhr; 6. Januar, 17 Uhr; 10. Januar, 19 Uhr; 11. Januar, 19. Uhr; 12. Januar, 17 Uhr; 17. Januar, 19 Uhr; 18. Januar, 19 Uhr und am 19. Januar, 17 Uhr.
Weitere Infos unter: www.gossmannsdorf-hassberge.de