Fast 90 Kuchen haben die Auszubildenden und Ausbildungsverantwortlichen des Königsberger Familienunternehmens "Fränkische Rohrwerke" in diesem Jahr für ihre Kollegen und Kolleginnen gebacken, teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.
Die Erlöse des Kuchenverkaufs an die Mitarbeitenden beliefen sich ab 1200 Euro, die nun an die Lebenshilfe Augsfeld gespendet wurden. Matthias Tusche (Ausbildungsleiter), Julius Kirchner (Geschäftsführender Gesellschafter), Tamara Müller (Ausbildungsverantwortliche) und Konstanze Belz (Auszubildende) übergaben den Spendenscheck an die Lebenshilfe Augsfeld.
Harald Waldhäuser, Paul Moser und Michael Schmitt bedankten sich bei allen Beteiligten für die finanzielle Unterstützung. Die Kuchenaktion hat inzwischen schon Tradition, heißt es in der Mitteilung.
Abgesehen von der coronabedingten Pause, verkaufen die Auszubildenden von FRÄNKISCHE jedes Jahr selbstgebackene Kuchen, Torten und Muffins für den guten Zweck. In den letzten Jahren unterstützten sie mit den Einnahmen unter anderem Angestellte, die unverschuldet in Not geraten sind, sowie verschiedene soziale Einrichtungen in der Region, heißt es abschließend.