In Italienisch mit deutschen Untertiteln und versehen mit zwei Pausen inklusive kleiner Leckereien und Getränke setzt das Zeiler Kino laut seiner Pressemitteilung am Montag, 17. April, um 19 Uhr die Reihe seiner Übertragungen aus der Royal Opera London fort. In Andrei Serbans aktueller Inszenierung von Puccinis letzter Oper "Turandot" präsentieren sich Tanz und Drama in kraftvollen Farben und in ihrer ganzen Pracht.
Zur Geschichte: Am Hof der Prinzessin Turandot werden Freier, die ihre Rätsel nicht lösen können, brutal ermordet. Als jedoch ein geheimnisvoller Prinz eines richtig löst, hat er plötzlich die ganze Macht – und ein wunderbares Geheimnis. Kann die Liebe, wenn das Leben auf dem Spiel steht, alles überwinden?
Puccinis Partitur beinhaltet zahlreiche musikalische Wunder wie etwa die berühmte Arie "Nessun dorma", während sich Andrei Serbans Inszenierung chinesischer Theatertraditionen bedient, um ein farbenfrohes Fantasiebild des alten Peking zu erschaffen. Antonio Pappano dirigiert, Anna Pirozzi agiert in der Titelrolle und Yonghoon Lee als Calàf.
Platzreservierungen unter Tel.: (09524) 1601.