zurück
Kreis Bamberg
Arbeiten an der Wehranlage Viereth gehen weiter
Bearbeitet von Andreas Köster
 |  aktualisiert: 10.03.2022 02:22 Uhr

Am Montag, 14. März, werden die Arbeiten zur Grundinstandsetzung des Wehres Viereth fortgesetzt. Die anstehenden Stahlbeton-, Bohr-, Rückbau- und Aufräumarbeiten bilden den Abschluss der Grundinstandsetzung des Wehres.

„Mit den jetzt beginnenden Arbeiten gehen wir sozusagen in den „Feinschliff“ und schließen die Grundinstandsetzung der Wehranlage Viereth ab. Dazu werden noch einmal Bagger und Radlader auf das Gelände rollen und auch der Hochbaukran wird wieder weit über Viereth hinweg sichtbar sein“, so Dean Kaat, Baubevollmächtigter des Wasserstraßen-Neubauamts Aschaffenburg in dessen Presemitteilung.

Ziel der Grundinstandsetzung des Wehres sei es, die Betriebssicherheit der Wehranlage für die kommenden Jahrzehnte zu gewährleisten und damit auch die Sicherheit des Schiffsverkehrs auf dem oberen Main sicherzustellen.

In den vergangenen Jahren wurden die Verschlüsse, zwei hydraulikbetriebene Drucksegmente, ausgetauscht. Sie haben sich seitdem bewährt und arbeiten laut Wasserstraßen-Neubauamt zuverlässig. Die Grundinstandsetzungsarbeiten sollen bis zum Jahresende abgeschlossen sein.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bamberg
Arbeiten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top