
Das Bündnis für Familien und Senioren hat in Kooperation mit dem Quartiersmanagement im AWO Seniorenzentrum in Knetzgau eine Broschüre für Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Knetzgau erstellt. Das geht aus einer Pressemitteilung des Seniorenzentrums hervor.
Der Ratgeber enthält auf 44 Seiten Informationen zur Erleichterung des Alltags, spezielle Angebote in Knetzgau und den Ortsteilen für die Altersgruppe sowie Hinweise zur Vorsorge. Deshalb ist die Broschüre nicht nur speziell für Senioren gedacht. Angehörige, die sich frühzeitig informieren möchten, werden ebenfalls angesprochen und finden notwendige Kontakte und Kontaktstellen.
„Die Broschüre deckt alle wichtigen Bereiche des Alltags von Seniorinnen und Senioren ab“, stellen Sandra Hartinger und Thomas Zettelmeier, die Autoren des Seniorenratgebers fest. Es sind Angebote und Veranstaltungen der Institutionen und Vereine genauso beschrieben, wie praktische Informationen zu Busabfahrtszeiten oder Lieferdiensten.
Am kommenden Mittwoch werden alle Haushalte in der Gemeinde Knetzgau die Broschüre erhalten, die aus Mitteln der „Deutschen Fernsehlotterie“ finanziert ist, so die Mitteilung weiter. Deswegen bedankt sich Thomas Zettelmeier, Koordinator des Bündnisses für Familien und Senioren ausdrücklich: „Frau Hartinger hat nicht nur deutlich mehr zur Broschüre beigetragen. Durch die bereitgestellten Mittel war es überhaupt möglich, erstmals im Landkreis Haßberge einen Ratgeber für eine Kommune als Ergänzung zur Broschüre des Landkreises zu veröffentlichen“, lobt Thomas Zettelmeier seine Co-Autorin.