Im Sommer 2018 veröffentlichte Andreas Kümmert sein Album „Lost And Found“. Krankheitsbedingt musste die dazugehörige Tour mit Bandbegleitung zum Jahresende allerdings entfallen. Nun kündigt er 25 Konzerte im Rahmen der „Lost & Found Acoustic Tour“ ab dem Frühjahr an, heißt es in einer Mitteilung der Konzertagentur. Und dies bedeute: Andreas Kümmert, aufs Wesentliche reduziert, als Duo im kleinen und intimen Rahmen.
Kümmert biete dem Publikum verschiedene stilistische Bahnen: Vom swingenden Neo-Soul über ansteckenden Funk bis hin zur bombastisch inszenierten Popballade, öffnet er die ganze Bandbreite seines Könnens.
Steinige Pfade
Auf dem Album gehe es darum, sich selbst zu verlieren und irgendwann wieder zu finden, wird Andreas Kümmert in der Pressemitteilung zitiert.
Und weiter „In meinen Augen verfolgt jeder in seinem Leben einen vorgegebenen Pfad, von dem man immer wieder abkommt. Die einen weniger weit, andere schlagen komplett andere Routen ein, die einen oft ganz schön in die Irre führen und sehr steinig werden können.
Es dauert manchmal eine Weile, diese Fehler zu erkennen und seinen Kurs zu korrigieren“, so der Musiker Andreas Kümmert weiter.
Am 9. Mai gastiert das Andreas Kümmert Duo in der Stadthalle in Haßfurt. Beginn ist um 20 Uhr.
Karten gibt es in der Geschäftsstelle des Haßfurter Tagblatt, Brückenstraße 14, unter Tel. (0 95 21) 17 14 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter kartenkiosk-bamberg.de oder unter der Ticket Hotline des Kartenkiosk Bamberg: Tel. (09 51) 2 38 37.