
Auch in diesem Jahr hat es einen vom Förderverein der Volksschule Rauhenebrach organisierten Aktionstag am schulfreien „Buß- und Bettag“ gegeben.
Start war am Morgen in der Aula der Schule: dort versammelten sich die Kinder, um gemeinsam eine kleine ökumenische Andacht mit Diakon Erich Müller zu feiern. Musikalisch begleitet wurden die Kinder von Heike Pfrang und Anna Möller, berichtet der Förderverein in einer Mitteilung.
Obst als Stärkung
Anschließend gab es für jeden geschnittenes Obst und einen kleinen Imbiss, was die Kinder als Stärkung gerne annahmen, damit die nachfolgende Busfahrt nicht hungrig begangen werden musste. Gestärkt konnten die Kinder dann den Bus zum bevorstehenden Planetarium-Besuch besteigen und freuten sich über den hierfür eigens georderten Doppelstockbus, der die Kinder wohlbehalten ans Ziel brachte und die Fahrt zugleich etwas aufregender gestaltete.
Weltraumexpedition
Nach der Ankunft im Nicolaus-Copernicus-Planetarium in Nürnberg wurde die Veranstaltung „Abenteuer Planeten“ besucht, welche mit einer Weltraumexpedition zu allen Planeten des Sonnensystems begann. Die Rückfahrt nach Rauhenebrach war natürlich auch geprägt von den begeisterten Erzählungen über die gezeigten Sternbilder und so konnten die Kinder dank der freiwilligen Helfer und des Fördervereins pünktlich um 14 Uhr wieder freudestrahlend von den Eltern in Empfang genommen werden.