Am Samstag, 23. März, um 20 Uhr ist Adjiri Odametey mit seinem neuen Programm "Ekonklo - on the other side" in der Kulturfabrik in Bamberg zu Gast. Markenzeichen des Singer-Songwriters ist seine warme, erdige Stimme. Der Multi-Instrumentalist beherrscht Instrumente wie die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, Kora, Balafon und Gitarre, schreibt die Kulturfabrik in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Adjiri Odametey wuchs in der ghanaischen Hauptstadt Accra auf, durch seine Auslandstourneen als Jugendlicher lernte er unterschiedlichste Stilrichtungen kennen, die ihn beeinflussten. Er war Mitglied in Bands wie dem "Pan African Orchestra" und nahm deren Debütalbum "Opus 1" im legendären Real World Studio von Peter Gabriel auf.
Mit seiner „Afrikanischen Weltmusik“ schuf Odametey einen eigenen, individuellen Stil - immer im Bewusstsein seiner westafrikanischen Wurzeln. Als Botschafter authentischer afrikanischer Musik gelingt ihm mühelos der Crossover. Er zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik unserer Tage.
Karten im Vorverkauf gibt es unter www.bvd-ticket.de