Kürzlich fand traditionell der Wülflinger Wässernachlauf statt. Bereits zum 27. Mal richtete der TSV 09 Wülflingen diese größte Sportveranstaltung im Stadtgebiet Haßfurt aus. Bei herrlichstem Wetter nahmen rund 580 Läuferinnen und Läufer an den verschiedenen Wettbewerben teil. Hervorzuheben ist dabei der Schülerlauf mit fast 150 Teilnehmern. Größte Gruppen waren die Grund- und Mittelschule Theres, der TV Obertheres, die Zabelsteinrunners, sowie die DJK Schweinfurt.
Etabliert hat sich auch der Wettlauf, der Benefizlauf für einen guten Zweck. Dem TSV Wülflingen ist es wieder gelungen mehr als 200 Teilnehmer zum Benefizlauf zu bewegen, sodass der Wettpartner Dr. Thorsten Kalb seinen Wetteinsatz in Höhe von 500 Euro an die Kinder- und Jugendhilfe St. Josef Eltmann e.V. übergeben konnte.
Strahlende Augen bei Kindern und Eltern gab es wieder beim Bambinilauf, der kurz vor dem Hauptlauf gestartet wurde. Mit 170 Läuferinnen und Läufer verzeichnete der Hauptlauf das zweitbeste Teilnehmerfeld aller Zeiten. Bereits kurz nach dem Start zeichnete sich ab, dass Kevin Karrer von der LG Bamberg seinen Vorjahressieg wiederholen wollte und er setzte sich gleich an die Spitze des Feldes. Kevin absolvierte die 9,5 Kilometer in hervorragenden 33:04 Min. und gewann damit vor Fabian Reinwand von der SG Eltmann Mainathlon und Florian Staudt vom SV Altenschönbach.
Bei den Damen gab es mit Sara Baunach von der DJK Schweinfurt eine neue Premierensiegerin. Sie sicherte sich mit 40:48 Min Platz eins vor Hanna Koch und Natascha Hahn. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Organisator Oliver Fesser die begehrten Pokale an die Schülerinnen und Schüler und die Preise an die erfolgreichsten Hauptläuferinnen und Hauptläufer übergeben. Ergebnisse, Urkunden und Videos zum Zieleinlauf können über die hompage des Vereins www.tsv-wuelflingen.de abgerufen werden.
Von: Andreas Ludwig (Schriftführer, TSV 09 Wülflingen)