"Grenzenlos" war das Motto des diesjährigen Motorradgottesdienstes in Untersteinbach. Bei bestem Sommerwetter fand unlängst der 26. Motorradgottesdienst im Freien vor der Pfarrkirche St. Virus statt.
Diakon Erich Müller konnte dazu die Biker aus nah und fern recht herzlich begrüßen. Sein besonderer Willkommensgruß galt den Motorrad- und "Hercules Freunden" aus Untersteinbach, die den Auf- und Abbau am Dorfplatz organisierten.
Als Klingelbeutel fanden, - wie in den Jahren zuvor - wieder einige Motorradhelme Verwendung, hierbei wurden die Ministranten von den "Bikern" bei der Kollekte unterstützt.
Die Kollekte, sowie der Reinerlös aus der anschließenden Bewirtung der Gäste kommt auch diesmal wieder dem Kindergarten Untersteinbach zugute. Was gerade in der heutigen Zeit eine sehr schöne Geste ist und die Besucher vor Ort sehen können, wo Spenden verwendet werden. Ein besonderer Dank galt der Musikgruppe "Zenit", die den Gottesdienst musikalisch umrahmte und mitgestaltete.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die circa 130 Biker auf dem Platz vor der Sparkasse durch die drei Geistlichen, Diakon Erich Müller, Diakon Joachim Stapf und Pfarrer Kurt Wolf gesegnet. Die Segnung verlief auf drei Spuren, was die Biker sehr erfreute, da die Wartezeiten bei den sommerlichen Temperaturen verkürzt werden konnten.
Zum Andenken an den diesjährigen Motorradgottesdienst erhielt jeder Biker noch ein kleines Armband mit dem Motto "Grenzenlos". Nach der Motorrad-Segnung fanden sich die rund 130 Biker und Gäste noch zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Dorfplatz vor der Kirche ein, wobei für das leibliche Wohl der Gäste durch Bier, Kaffee und Kuchen, sowie Weißwürste und Pizza bestens gesorgt war.
Von: Johannes Kistner, für den Motorradgottesdienst in Untersteinbach