Mit einer Radrundfahrt ins Maintal und einem gemütlichen Beisammensein hat die Radwandergruppe Obertheres ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert.
Im September vor 25 Jahren hatten die Oberthereser Radfreunde ihre erste Radtour mit dem Ziel Vierzehnheiligen unternommen. Unter der Leitung von Hermann Karl und später von Siegfried Stingl festigte sich diese Tradition. Mehr als 100 Radler aus Theres und der Umgebung nehmen seitdem an den jährlichen Tages- und Mehrtagestouren und den wöchentlichen Radrundfahrten teil.
Die Fahrt zur 25-Jahr-Feier stand wettertechnisch unter keinem guten Stern, so dass sich nur wenige Radler ins Maintal wagten. Dem gemütlichen Beisammensein danach tat dies keinen Abbruch, denn es hatten sich auch ohne Rad eine ganze Reihe der früher und der heute aktiven Radler bei „Willi“ in Obertheres eingefunden, um zu feiern.
Mit Erwin Albert, Hermann Karl, Sieglinde und Hermann Hußlein, Elisabeth und Hans-Peter Reis, Josef Röder und Siegfried Stingl waren gut die Hälfte der einstigen „Vierzehnheiligen-Radfahrer“ gekommen, um Erinnerungen auszutauschen oder Einzelheiten in der umfangreichen Chronik nachzuschlagen.
Oswald Reis dankte ihnen und vor allem Hermann Karl und Siegfried Stingl für ihre erfolgreiche Leitung in den vergangenen 25 Jahren. Er verband dies auch mit dem Wunsch auf weitere schöne aktive Jahre.