zurück
Ebern
21. Fahrradbörse: An- und Verkauf von gebrauchten Drahteseln in Ebern
Die Fahrradbörse des Bund Naturschutz  Ebern an der Eiswiese findet nach zwei Jahren Coronapause wieder statt.
Foto: Kurt Langer | Die Fahrradbörse des Bund Naturschutz  Ebern an der Eiswiese findet nach zwei Jahren Coronapause wieder statt.
Bearbeitet von Michaela Moldenhauer
 |  aktualisiert: 13.05.2022 02:26 Uhr

Der Bund Naturschutz Ebern veranstaltet am Sonntag, 15. Mai, ab 10 Uhr nach zwei Jahren Coronapause wieder eine Fahrradbörse. Diese findet in Ebern an der Eiswiese am SPZ (Sozialpsychiatrisches Zentrum) statt. Interessenten haben die Möglichkeit, gebrauchte Fahrräder verschiedener Kategorien von privat an privat anzubieten oder selbst nach einem geeigneten Fahrrad Ausschau zu halten, heißt es in der Ankündigung.

Von 10 bis 12 Uhr können Verkaufswillige ihre Fahrräder am Parkplatz neben der Eiswiese beim Veranstalter abgeben. Zwischen 12 und 15 Uhr besteht dann die Möglichkeit, ein angebotenes Fahrrad zu erwerben.  Von 15 bis 16 Uhr holen die Besitzer der angebotenen Fahrräder den Erlös oder ihr nicht verkauftes Fahrrad wieder ab.

Der Bund Naturschutz Ebern hofft einerseits auf zahlreiche Verkäufer von gebrauchten Fahrrädern, damit ein umfangreiches Angebot zur Auswahl gegeben ist, anderseits auf viele Kaufinteressenten, die dann auch noch ihr Wunschfahrrad mit nach Hause nehmen können. Der Erlös wird für Landschaftspflegemaßnahmen sowie Umweltbildungsmaßnahmen verwendet.

Offene Fragen an ebern@bund-naturschutz.de oder unter Tel.: ( 09531) 5548 oder (09531) 4131.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ebern
privat
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top